Aldo Vandini Extra Creme Shower Olive Granatapfel

Ein sanft reinigendes Duschgel, von dem mir der Duft nicht ganz zusagt ;)

Hallo!

Mein heutiger Testbericht handelt von der „Extra Creme Shower Olive Granatapfel“ von Aldo Vandini. Enthalten sind 200 ml und der Preis ist mir leider nicht bekannt.

Die Verpackung:
Das Duschgel befindet sich in einer grünen Standtube aus weichem Kunststoff, welche durch einen Klappdeckel verschlossen ist.

Was sagt der Hersteller?
„Erleben sie die wohltuende Extra- Pflege, die Ihre Haut erfrischt, sanft reinigt und zart duften lässt. Die milde Cremedusche mit wertvollen natürlichen Rückfetten ist besonders geeignet für trockene Haut. Die natürlichen Schutzspender von hochwertigem Oliven- und Granatapfelextrakt wirken regenerierend und verbessern wirkungsvoll die hauteigene Balance. Das Ergebnis: Ihre Haut fühlt sich zarter, weich und einfach besser an.“

Anwendung und Ergebnis:
Das Duschgel riecht nach Oliven, aber ich persönlich mag den Geruch nicht sehr gerne.
Die Tube liegt gut in der Hand, denn sie ist genau so breit, dass man sie noch leicht in die Hand nehmen kann. Der Verschluss lässt sich einfach öffnen und schließen, und durch die Öffnung lässt sich das Duschgel gut dosieren.
Die Konsistenz des Duschgels ist eher dickflüssig, das Duschgel lässt sich aber einfach auf der Haut verteilen. Es schäumt dabei nur gering auf. Der Duft des Produktes entfaltet sich nur gering während des Duschens.
Direkt nach dem Abwaschen des Duschgels fühlt sich die Haut sehr glatt an. Es hat meine Haut sehr gründlich gereinigt und war dabei sehr sanft zu meiner Haut.
Leider hat es meiner Haut keine Feuchtigkeit gespendet, dafür hat es die Haut aber auch nicht ausgetrocknet. Meine Haut fühlt sich nur direkt nach dem Abspülen weich und geschmeidig an, nach dem Abtrocknen aber nicht mehr.
Der Duft des Duschgels bleibt nicht sehr lange auf der Haut haften, denn schon nach dem Abtrocknen war es nur noch minimal zu riechen.

Fazit: Ich finde der Hersteller hat mit „die Haut fühlt sich einfach besser an“ ein wenig übertrieben. Dennoch finde ich, dass die „Extra Creme Shower“ meine Haut sehr gut reinigt. Das Einzige, was mich an dem Duschgel stört, ist der Duft, aber der ist ja Geschmackssache 😀

Dieser Artikel wurde seitdem 1975 mal gelesen.

XXOOOansprechender Duft
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus