Aldo Vandini Pure Hydro Duschgel Baumwolle & Weiße Magnolie

Mich hat der Duft begeistert :) Zudem reinigt es sanft, aber gründlich. Ein tolles Duschgel !!

Hey meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch ein Duschgel vorstellen, welches ich seit einiger Zeit teste. Es handelt sich um das Aldo Vandini Pure Hydro Duschgel mit Baumwolle & Weißer Magnolie. In einem meiner letzteren Testberichte habe ich über die passende Bodylotion geschrieben. Man bekommt das Duschgel z.B. bei Real und es kostet um die 4 Euro. Der Inhalt beträgt 200 ml. Es gibt noch mehrere Produkte der Reihe und auch mehrere Duftrichtungen der Marke.

„Das Hydro Duschgel bewahrt die Haut schon beim Duschen vor dem Austrocknen und umgibt die Sinne mit einem zauberhaft leichten Magnolienduft. Wertvolle Rückfetter schenken der Haut ein belebendes, wohltuendes Hautgefühl. Unverfälschte, pure Frische …“

AQUA, GLYCERIN, DIMETHICONE, DICAPRYLYL ETHER, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL, PHENOXYETHANOL, PARFUM, PANTHENOL, BENZYL ALCOHOL, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, ALLANTOIN, CARBOMER, ALCOHOL, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, BENZYL SALICYLATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, SODIUM HYDROXIDE, GOSSYPIUM HERBACEUM SEED EXTRACT, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, ISOEUGENOL, LIMONENE, CITRONELLOL, MICHELIA ALBA FLOWER EXTRACT, CI 16035

Aldo Vandini Pure Hydro Duschgel Baumwolle & Weiße Magnolie

Auch hier befindet sich das Duschgel in einer Tube. Sie ist handlich und in einem altrosafarbenen Ton gehalten. Ich finde das Design recht ansprechend. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist grade groß genug, das Duschgel ist zwar gelig, aber dennoch etwas fester. So nimmt man aber nicht zuviel und es wird ergiebiger.

Duft:

Auch hier haben wir wieder diesen tollen, blumigen und ein wenig parfümierten Duft. Ich kann ihn nicht genau beschreiben, am besten im Laden mal dran riechen 🙂 Für empfindliche Näschen ist er vielleicht zu intensiv. Er bleibt bis zu 2 Stunden auf der Haut haften, dann verblasst er langsam. Ich finde ihn einfach toll und das ist für mich auch der größte Nachkauf-Grund 🙂

Anwendung und Wirkung:

Ich habe das Duschgel jeden Tag benutzt. Morgen wird es dann leer gehen 😛

Wie man auf dem einen Bild erkennen kann, hat das Gel eine leichte hellrosane Farbe. Süß 🙂

Aldo Vandini Pure Hydro Duschgel Baumwolle & Weiße Magnolie

Zum Duschen verwende ich immer einen Waschlappen. Gebe ich das Gel darauf, merke ich schon, wie feste die Konsistenz ist. Naja, besser als wenn mir der ganze Kram runterläuft 😀 Nun mische ich das Ganze noch mit ein wenig Wasser, damit es auch schön aufschäumt.

Das Verteilen auf der Haut klappt ganz gut, trotz der festen Konsistenz. Das Gel schäumt schön auf, es entsteht eine leichte Emulsion. Wenn man Schaumberge haben will, sollte man vielleicht einen Duschpuff nutzen. Ich brauche für meinen Körper nicht sehr viel, dass macht das Duschgel sehr ergiebig.

Das Abduschen geht sehr leicht und schnell. Danach fühlt sich meine Haut gut gereinigt an. Zudem wird sie sanft und schonend gereinigt. Nach dem Abtrocknen muss ich sie aber Eincremen. Ich habe aber auch nicht erwartet, dass ein Duschgel meine Haut pflegt. Das finde ich auch nicht schlimm. Ich creme mich generell immer ein 🙂

Ich habe das Duschgel gut vertragen. Für mich werden die Herstellerversprechen eingehalten 🙂

Fazit:

Hach, ich liebe diesen Duft einfach!! Blumig und sehr intensiv. Zudem bleibt er lange auf der Haut haften. Außerdem ist das Duschgel ergiebig und reinigt meine Haut sanft, aber dennoch gründlich. Von mir gibt es die volle Kaufempfehlung 🙂

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung