Alterra Cremedusche Orange & Vanille

Ein Duschgel, was mir gut gefällt. Der Duft hat mich besonders überzeugt!

Getestet habe ich eine Cremedusche der Naturkosmetikmarke Alterra mit Orange und Vanille. Alterra ist eine Eigenmarke und gibt es, soweit ich weiß, ausschließlich bei Rossmann.
Das Produkt befindet sich in einer weißen Plastikflasche mit gelben Akzenten und einem Deckel zum Aufklappen. Die Flasche enthält 250ml Produkt.

Das sagt der Hersteller:
„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Cremedusche pflegt und verwöhnt Ihre Haut sanft durch die außergewöhnliche Duftkombination aus fruchtiger Orange und sinnlicher Vanille. Waschaktive Substanzen auf pflanzlicher Basis reinigen Ihre Haut besonders mild, ohne sie auszutrocknen. Pflanzliches Glycerin in Verbindung mit Sojaöl versorgt Ihre Haut schon während der Anwendung mit wohltuender und lang anhaltender Feuchtigkeit. Ein wahres Duscherlebnis, das Ihre Sinne berührt.“

Der Geruch des Duschgels gefällt mir sehr gut! Es riecht angenehm fruchtig, aber auch nicht zu doll oder aufdringlich. Vanille rieche ich eher weniger, dafür aber Orange. Leider verfliegt er nach dem Abtrocknen recht zügig, was aber bei den meisten Produkten dieser Art der Fall ist.

Das Produkt lässt sich sehr gut verteilen. Die Konsistenz ist eher etwas fester und „gelartig“, ich würde sie jedenfalls keinesfalls als flüssig beschreiben, was das Auftragen erleichtert. Beim Auftragen bildet sich außerdem ein leichter Schaum auf der Haut.

Der Klappdeckel ist unter der Dusche wirklich sehr praktisch, er ist leicht zu öffnen und man braucht keine zweite Hand um z.B. den Deckel festzuhalten.

Meine Haut hat das Duschgel wirklich supergut vertragen. Ich würde es zwar nicht als besonders pflegend beschreiben, aber es strapaziert meine Haut auch nicht oder trocknet sie gar aus, obwohl mir das schon bei einigen Duschgelen passiert ist. Außerdem reinigt es gründlich.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus