Alterra Cremedusche Orange & Vanille

Insgesamt bin ich von der Cremedusche sehr überzeugt, da ich sie auch als wasserfesten Augen Make-up Entferner nehmen kann. Der Duft ist ideal für mich.

Die Alterra Cremedusche Orange & Vanille gibt es im Rossmann für ca. 1,45€, durch Rabatte habe ich nur 1,06€ bezahlt.

Produktdaten
Produkttyp: Cremedusche
Hersteller: Alterra Naturkosmetik
BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Inhalt: 250ml
Hergestellt in Deutschland
Mindestens haltbar in meinem Fall bis: 04/2015

Aqua, Coco-Glucoside, Alcohol, Glycerin, Glycine Soja (Oil*), Xanthan Gum, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Parfum**, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Limonene, Sodium PCA, * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils

Laut Codecheck.info sind von den 13 INCIs: 11 empfehlenswert; 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 1 nicht bewertet (Limonene). -> Die Dusche ist vegan, die Zusammensetzung finde ich sehr gut für eine Naturkosmetik-Dusche.

Praxis-Test
Die Dusche ist in einer weißen Plastikflasche mit oranger Verzierung enthalten und lässt sich leicht herausdrücken. Die Textur ist gelartig und leicht milchig. Die Dusche duftet super cremig nach Vanille und Orange, der Duft ist für mich himmlisch.

Ich dusche mich erst mit Wasser ab, creme dann meinen Körper mit der Cremedusche ein und spüle alles ab. Die Haut wird bei mir sehr gut gereinigt und gepflegt, meine normale Haut am Körper wird nicht ausgetrocknet.

Ich vertrage die Dusche sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.. Ich nehme die Cremedusche auch gerne als Augen Make-up Entferner auf meinem Gesichtsreinigungsschwamm, das funktionert hervorragend. Sogar wasserfestes Augen Make-up wird damit entfernt und meine Haut gepflegt.

Die Ergiebigkeit ist bei mir auch gut, da ich nur wenig nehmen muss um Schmutz abzuwaschen.

Fazit

Liebe Grüße