Alterra Cremedusche Orchidee & Jojoba (LE)

Ein typischer Naturkosmetikgeruch und sehr geringe Reinigungskraft, dafür aber pflegende Eigenschaften.

Für pinkmelon durfte ich die letzten zwei Wochen die Alterra Cremedusche mit Orchidee und Jojoba testen. Es ist eine limitierte Edition, von wann bis wann sie geht, weiß ich leider nicht.

Geruch:
Fangen wir direkt mit dem an, was mich am meisten stört. Der Geruch. Ich weiß nicht wie eine Orchidee riechen soll, wir haben eine, aber riecht die überhaupt? Und Jojoba riecht, meine ich, nach Joghurt. Die Cremedusche riecht schon etwas nach Joghurt, aber eher nach altem Joghurt.
Um das mal objektiver zu sagen, ich mag den typischen Naturkosmetikgeruch nicht und ich empfinde diesen Geruch als typisch Naturkosmetik.

Konsistenz:
Dafür, dass es eine Cremedusche ist, ist die Konsistenz sehr gelartig, teilweise durchsichtig teilweise milchig. Sieht nicht so toll aus und macht kaum Schaum, mein Duschpeelingschwamm hilft da nur minimal weiter.

Reinigung:
Kommen wir nun zu meinem zweiten Problem: Ich weiß, dass es eine Cremedusche ist, dabei steht ja oftmals die Pflege vor der Reinigung. Das ist eigentlich ganz gut, weil ich mich auch ungerne eincreme. Aber etwas mehr Reinigung hätte nicht geschadet, ich habe danach nicht das Gefühl sauberer zu sein als vorher.

Pflege:
Das ist das einzig für mich Positive an dieser Cremedusche: sie pflegt. Ich muss mich nicht zwangsläufig eincremen. Bei mir war es ein- bis zweimal die Woche, statt alle zwei Tage, dass ich mich eincremen musste nach dem Duschen.

Insgesamt muss man, denke ich, ein Naturkosmetik-Fan sein, um diese Cremedusche zu mögen. Erstens wegen des Geruchs, zweitens wegen der geringen Reinigungskraft. Natürlich ist diese Duschcreme sehr mild und man muss sich nicht so oft eincremen. Da muss jeder seine Prioritäten selbst setzten. Aber ich werde sie definitiv nicht nachkaufen und aufgrund des Geruchs und der Reinigungskraft auch nicht aufbrauchen.

XOOOOansprechender Duft
XOOOOermöglicht gründliche Reinigung