Alterra Cremedusche Orchidee & Jojoba (LE)

Für mich ist es ein herkömmliches Duschgel, dessen Duft vermutlich nicht jedem gefällt.

Ich habe die Cremedusche Orchidee & Jojoba von Alterra getestet.
Es sind 250 ml enthalten und man kann das Duschgel bei Rossmann kaufen. Es ist aus einer Limitierten Edition.

Der Hersteller schreibt folgendes: „Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Cremedusche pflegt und verwöhnt Ihre Haut sanst durch den blumigen Duft zarter Orchideen. Ihre Haut wird durch die waschaktiven Substanzen besonders mild gereinigt, ohne sie dabei auszutrocknen. Der Extrakt von Orchidee und die pflegenden Eigenschaften von Sojaöl und Jojobaöl machen Ihre Haut geschmeidig und glätten sie, während pflanzliches Glycerin für ein samtweiches Hautgefühl sorgt. Verwöhnen Sie sich mit diesem sinnlichen Duscherlebnis.“

Das Produkt kommt in einer ganz normalen Duschgel-‚Flasche‘. Diese ist recht schlicht gestaltet. Der Deckel ist gut befestigt und schließt und öffnet gut. Er schließt auch gut ab. Somit kann kein Produkt auslaufen, wenn man es mal wohin mitnimmt.

Das erste was mir bei der Anwendung aufgefallen ist, war, dass das Produkt ziemlich flüssig ist und somit die Dosierung schwer ist. Es ist weiß, ein wenig perlmuttfarben. Es lässt sich leicht verteilen und es schäumt leicht und gut. Da das Produkt so flüssig ist, ist es aber auch schwerer, es auf dem Körper zu verteilen, ohne dass fast alles runterfällt.

Ich habe nach dem Duschen das Gefühl, dass meine Haut sauber und gereinigt ist. Ich persönlich mag den Geruch aber nicht, allerdings ist das Geschmackssache.

Ich würde mir das Produkt aufgrund der flüssigen Konsistenz und des Geruchs nicht nachkaufen.

XXOOOansprechender Duft
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus