Alterra Cremedusche Orchidee & Jojoba (LE)

Eine Naturkosmetik Cremedusche, dessen Duft die Geister scheidet...

Für Pinkmelon testete ich von Alterra Naturkosmetik die limitierte Cremedusche mit Orchidee & Jojoba.

Die Cremedusche kommt in einer ganz normalen weißen Duschgelflasche mit weinrotem Kopf und weißem Deckel. In der Flasche sind 250ml Produkt enthalten.
Sie lässt sich leicht mit einer Hand öffnen und wieder schließen. Sie liegt gut in der Hand. Allerdings ist sie, wenn man nasse Hände hat, etwas rutschig.

Den Duft empfinde ich persönlich als angenehm blumig-süßlich. Die Konsistenz ist sehr flüssig und dadurch schwer dosierbar, wie ich finde. Die Dusche schäumt leicht auf der Haut, aber lässt sich dennoch einigermaßen gleichmäßig verteilen.

Nach dem Abduschen fühlt sich die Haut weich und angenehm gereinigt an. Sie spendet leicht Feuchtigkeit, aber für trockene Stellen wie bei mir z.B. An den Beinen, ist sie nicht wirklich reichhaltig genug. Die Haut spannt dort nach dem Duschen oder fühlt sich trocken an.

Nach dem Abtrocknen verfliegt der Duft schnell. Er bleibt leider nicht lange auf der Haut erhalten.

Fazit:

Für mich eine nette Cremedusche mit angenehmem Duft, aber zu wenig gehaltvoller Pflege. Für mich daher nicht die perfekte Cremedusche. Da gibt es andere, die das für meine Bedürfnisse besser können. Wer aber den Duft mag und keine trockene Haut hat, kann sich die Dusche ruhig mal ansehen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung