Alterra Cremedusche Orchidee & Jojoba (LE)

Gut pflegende Cremedusche, jedoch mit für mich gewöhnungsbedürftigem Geruch...

Ich habe von Pinkmelon die Alterra Cremedusche Orchidee und Jojoba zugeschickt bekommen und hier ist mein Fazit dazu.
Die Cremedusche ist ausschließlich bei Rossmann erhältlich und liegt preislich schätzungsweise bei ca. 2 Euro liegen. Die Flasche an sich ist weiß und oval, mit einem weiß-roten Deckel. Enthalten sind 250ml bei einer Haltbarkeit von ca. 1 1/2 Jahren. Noch dazu ist das Produkt vegan.

Der Geruch ist äußerst angenehm, aber durchaus schon stark, wobei er nicht meinem typischen Duschgel-Typ entspricht. Im Laden wäre ich wohl an dem Produkt vorbeigegangen. Generell gefällt mir der Geruch jedoch zum abendlichen Abschalten, wenn man danach ins Bett geht oder sich nur noch aufs Sofa kuschelt.

Die Creme selbst ist weißlich-transparent und lässt sich auch gut auf der Haut verteilen. Sie schäumt gut auf und verteilt ihren Geruch dabei im ganzen Badezimmer. Auch das Abspülen bereitete keinerlei Probleme. Der Geruch bleibt nach dem Duschen nicht auf der Haut, jedoch wurde meine Haut dadurch gut gepflegt und war weitaus weniger trocken als sonst.

Mein Fazit: Kaufempfehlung! Der Geruch ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch sind die Pflegeeigenschaften für trockene Haut sehr gut. Ich werde mir das Produkt vielleicht in einer anderen Sorte nachkaufen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus