oder

Pinkmelon durchsuchen

Alterra Cremedusche Orchidee & Jojoba (Limitierte Edition)

Eine süß riechende Cremedusche, die meine trockene Haut aber nicht mit genug Feuchtigkeit versorgt.

Vor etwas über 2 Wochen erhielt ich die Alterra Cremedusche „Orchidee & Jojoba“ von Pinkmelon zum Testen zugeschickt.

Die Alterra Cremedusche ist vegan, was ich sehr gut und wichtig finde. Es handelt sich dabei um die limitierte Duftedition „Orchidee & Jojoba“. Ich liebe den Duft von Orchideen und war daher sehr gespannt, wie diese riecht. Die Verpackung ist typisch Alterra und in schönen Rosa-Rot-Tönen gehalten. Auch findet man eine schöne Orchidee vorne und einen Hinweis auf die Limitierung der Cremedusche. Enthalten sind 250ml und Alterra kann man bei Rossmann kaufen.

Der Verschluss lässt sich leicht öffnen, was gerade mit nassen Händen sehr wichtig ist. Der Geruch ist sehr süß und riecht meiner Meinung nach eher nach Kaugummi, als nach Orchidee. Gerade beim ersten Schnuppfern fand ich das sehr merkwürdig und unangenehm. Ich bin kein so großer Fan von extrem süßen Sachen und hoffte, dass dies bald verfliegt.

Und so war es beim Duschen dann auch. Man braucht nur sehr wenig des fast durchsichtigen Gels und man hat schnell einen schönen Schaum. Die Haut fühlt sich danach sauber an und erfrischt. Der Duft entwickelt sich schnell vom süßen zu einem normal blumigen Duft. Das finde ich sehr gut, da mir das Süße vom Anfang fast too much war.

Die Haut ist sauber, allerdings fühlt sie sich danach nicht sehr weich an und spannt ein wenig. Das finde ich schade, da es sich hier um eine Cremedusche handelt und ich eigentlich erwarte, dass ich mich nicht mehr eincremen muss. Das bleibt aber bei trockener Haut nicht aus, cremen ist hier Pflicht. Schade.

Alles in allem finde ich die Cremedusche für den Alltag OK. Wer aber trockene Haut hat, muss sich danach eincremen, da die Haut spannt und sich nicht weich anfühlt. Schade…

XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung