Alterra Dusch Körpermilch Bio-Walnuss & Bio-Sheabutter

Mir gefällt die Dusch-Körpermilch sehr gut. Für mich ist es eher eine Duschcreme, aber die Pflegewirkung ist wirklich gut. Der Duft ist leicht nussig süß und gefällt mir :)

Hallo ihr Lieben 😀

Ich hatte im Förderkreis gestöbert und mir die Alterra Dusch-Körpermilch u.a. ausgesucht. Im Handel ist die Dusch-Körpermilch bei Rossmann für 2,75 € erhältlich.

„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Das Alterra Dusch-Körpermilch versorgt Ihre Haut direkt nach dem Duschen mit Wohltuender Feuchtigkeit. Die noch nasse Haut kann die hochwertige Rezeptur mit ihren pflegenden Inhaltsstoffen Bio-Walnussöl und Bio-Sheabutter besser aufnehmen. Ein anschließendes Eincremen wird damit ersetzt.

Das Alterra-Produkt entspricht den strengen Natrue-Kriterien.

Darauf können Sie vertrauen:
* frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen
*ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte
* die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen
* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
* vegan“

Alterra Dusch Körpermilch Bio-Walnuss & Bio-Sheabutter

Das Design ist schlicht und unauffällig, aber es gefällt mir. Enthalten sind 250 ml von der Dusch-Körpermilch. Die Verpackung liegt gut in der Hand und lässt sich über einen Klappdeckel leicht öffnen bzw. wieder schließen. Insgesamt finde ich die Verpackung gut verarbeitet.

Alterra Dusch Körpermilch Bio-Walnuss & Bio-Sheabutter

Bevor man die Alterra Dusch-Körpermilch aufträgt sollte man die Haut mit einem Duschgel o.ä. gereinigt haben. Auf die noch nasse Haut kann man nun die Dusch-Körpermilch auftragen. Von der Konsistenz her ist die Körpermilch eher eine Creme. Die Dosieröffnung ist aber groß genug, um schnell eine ausreichende Menge entnehmen zu können. Trotz der festeren Konsistenz lässt es sich ganz einfach auf der feuchten Haut verteilen. Ich entnehme meist eine ungefähr wallnussgroße Menge, und bis ich mich komplett eingecremt habe, wiederhole ich das gut drei bis vier Mal. Die Körpermilch zieht in der Zwischenzeit auch ganz gut ein. Der Duft ist leicht nussig süß und ich mag den Duft ganz gerne, aber lange verweilt er leider nicht auf der Haut. Das Abspülen der Dusch-Körpermilch geht ganz schnell, und die Haut fühlt sich jetzt schon gut mit Feuchtigkeit versorgt an.

Wirkung
Beim Abtrocknen ist meine Haut glatt und geschmeidig. Wenn meine Haut trocken wäre, könnte ich zusehen wie das Handtuch die Haut wegrubbelt. Die Alterra Dusch-Körpermilch spendet der Haut eine gute Portion Feuchtigkeit und macht ein anschließendes Eincremen wirklich überflüssig. Ich benutze die Dusch-Körpermilch zwar nicht täglich, aber an manchen Tagen bin ich wirklich zu bequem um mich nach dem Duschen einzucremen. Da kommt mir die Dusch-Körpermilch ganz gelegen 😉

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung