Alterra Dusch-Shampoo (parfümfrei)

Parfümfreies, allergikerfreundliches, veganenes Naturkosmetikprodukt mit 2 in 1 Funktion, da es sich sowohl zum Waschen der Haare, als auch des Körpers eignet.

Ich habe das Dusch-Schampoo der Naturkosmetik-Eigenmarke von Rossmann, nämlich Alterra getestet. Das vegane Produkt befindet sich in einer perlmutt-farbenen Flache mit hellblauem Deckel. Die Aufkleber auf Vorder-und Rückseite sind in grün, blau und weiß gehalten.

Es ist perfümfrei und duftet daher nur ganz leicht und frisch, aber der Geruch ist kaum wahrnehmbar.
Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen und die Flasche liegt gut in der Hand. Durch die darin enthaltene Öffnung lässt sich das Dusch-Shampoo gut dosieren.
Die Konsistenz ist eher gelartig ,wodurch das Produkt nicht sehr ergiebig ist.
Im Haar verteilt schäumt es gut, auf dem Körper bildet sich nur ein leichter schaumiger Film, was ich aber durchaus als angenehm empfinde.

Die Haut ist nach dem Abduschen schön zart. Auch die Haare, die zumindest bei mir immer eine Spülung benötigen, fühlen sich sauber an. Für ein NK-Produkt finde ich die Reinigungswirkung super und dennoch sanft. Das Dusch-Shampoo sorgt für ein weiches Haut- und Haargefühl.

Aufgrund des kaum wahrnehmbaren Duftes, der nach dem Abtrocknen gar nicht mehr wahrzunehmen ist, hat man Spielraum in der danach verwendeteten Pflege. Allerdings habe ich für den Alltag lieber duftende Waschprodukte, dann macht’s mehr Spaß.

Fürs Schwimmbad oder auf Reisen ist ein solches 2 in 1 Produkt natürlich ideal.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus