Alterra Duschgel Bio-Limette & Bio-Agave

Es ist mir zu wenig pflegend, allerdings mag ich den Duft sehr.

Ich habe mir bei Pinkmelon dieses Mal zum Testen ein Duschgel von Alterra ausgesucht.

Alterra ist eine Eigenmarke von Rossmann. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass sie nur Naturkosmetikprodukte beeinhaltet.

Generell mag ich Duschgele von Alterra sehr gerne – das ist doch schon mal eine gute Ausgangslage, findet Ihr nicht? 😉

Über die Beschreibung von Alterra zu dem Duschgel muß ich fast ein wenig lachen, denn dort steht dass ich ein „inspirierendes Duscherlebnis, welches meine Sinne beschwingt“ erleben werde. Das halte ich für etwas weit aus dem Fenster gelehnt, aber nun gut. 🙂

Die Reinigung soll mild und wohltuend sein.

An sich ist die Verpackung sehr schön gestaltet. Selbst mit nassen Fingern lässt sich der Verschluß einfach und fingernagelfreundlich öffnen und schließen.

Das Duschgel schäumt ganz wunderbar auf – so mag ich das. Es entsteht ein schöner dichter und fluffiger Schaum, der sich schön auf meiner Haut verteilt und nicht gleich wieder „herunterfällt“.

Enthalten sind übrigens 250 ml und das Duschgel kostet 1,95 Euro.

Den Duft finde ich ganz wunderbar. Das Duschgel duftet ganz fein nach Zitrone. Er ist nicht künstlich sondern sehr frisch und irgendwie „wachmachend“. Ich mag den Duft und hätte ihn gerne etwas länger auf der Haut. Da bleibt er nämlich leider nicht sehr lange.

Die Inhaltsstoffe sind gut. Codecheck bemängelt Sodium Coco-Sulfate. Dabei handelt es sich um ein Tensid, welches irritierend wirken kann.
Ich kann dazu nicht wirklich viel sagen, da ich dazu einfach nicht genügend über Inhaltsstoffe weiß.

Das Hautgefühl nach dem Abtrocknen ist schön. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich eincremen müsste.

Das ändert sich aber leider nach gut zwei Stunden – dann wird gerade an den Schienbeinen und an meinen Armen meine Haut sehr trocken. Die Pflegewirkung des Duschgels würde ich daher nur als leicht bis mittel einstufen. Ohne anschließendes Eincremen habe ich es dann irgendwann nicht mehr benutzt.

Mein Fazit: Ich mag den Duft und den schönen Schaum. Auch überzeugt mich die Reinigungsleistung. Nachkaufen würde ich es allerdings nicht, da es mir zu wenig pflegend ist. Empfehlen kann ich es Euch, wenn Ihr zitronige Düfte mögt und eine nicht zu trockene Haut habt.

Dieser Artikel wurde seitdem 1997 mal gelesen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung