Alterra Duschgel Bio-Limette & Bio-Agave

Toller, spritziger Duft und eine gute Reinigungswirkung. Kaum Pflege und es ist nicht allzu ergiebig. Dennoch: Kaufempfehlung :)

Hey meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch ein Duschgel vorstellen, welches ich seit 3 Wochen nutze. Mittlerweile ist es aber leer. Es handelt sich um das Alterra Duschgel mit Bio-Limette und Bio- Agave. Alterra ist eine Naturkosmetikmarke von Rossmann und ist auch nur da zu erhalten. Ich habe in letzter Zeit viel von Alterra ausprobiert und möchte euch nun einen weiteren Bericht vorstellen. Es gibt noch andere Duschgel- Sorten, die gefielen mir leider nicht so. Es kostet 1,45 Euro und beinhaltet 250 ml.

“Alterra Duschgel “Bio-Limette & Bio-Agave”:
Jede Haut verdient eine individuelle Pflege.

Das Alterra Duschgel belebt und erfrischt Ihre Haut, der spritzige Limetten-Duft schenkt neue Energie und Vitalität. Durch Waschsubstanzen auf pflanzlicher Basis erfährt Ihre Haut eine milde, wohltuende Reinigung, ohne dabei auszutrocknen. Atlantisches Meersalz sowie hochwertige Extrakte von Bio- Limette und Bio-Agave schenken ein inspirierendes Duscherlebnis, das Ihre Sinne beschwingt.
Das Alterra-Produkt entspricht den strengen Natrue-Kriterien.
• belebende Reinigung und Pflege
• mit spritzig erfrischendem Duft
• mit Bio-Agaven-Extrakt
• zertifizierte Naturkosmetik
• vegan
Darauf können Sie vertrauen:
• frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen
• ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte
• die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt”

Inhaltsstoffe:
“Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Betaine, Maris Sal, Citrus Limon Fruit Extract*, Agave Americana Leaf Extract*, Cymbopogon Flexuosus Leaf Oil, Sodium PCA, Disodium Cocoyl Glutamate, Alcohol*, Parfum**, Limonene**, Citral**, Linalool**, Citronellol**, Geraniol**
*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils”

Alterra Duschgel Bio-Limette & Bio-Agave

Die Flasche ist handlich und recht schlicht gestaltet. Alles sehr gerade und was mir besonder gut gefällt ist, dass sich der Deckel sehr einfach öffnen lässt. Also auch mit Gelnägeln. Das Design ist übersichtlich und in meinen Augen ansprechend. Die Öffnung ist nicht zu groß, so fällt die Dosierung leicht.

Duft:
Auch hier kann mal wieder sagen, dass ich ganz oft Probleme habe mit NK-Düften. Deswegen war ich auf den hier gespannt. Ich wurde nicht enttäuscht. Es riecht sehr frisch und schön limettig 🙂 Ja gut, man riecht auch hier den leichten Naturkosmetikduft, aber dieser ist sehr dezent. Während des Aufschäumens riecht man den Duft noch sehr gut, danach leider nicht mehr. Er bleibt also nicht mehr lange auf der Haut haften. Eigentlich so gut wie gar nicht, was ich sehr schade finde.

Anwendung und Wirkung:
Ich habe das Duschgel jeden Tag benutzt.

Man braucht schon recht viel des Duschgels, damit es wenigstens ein wenig aufschäumt. Ich weiß nicht, warum es so wenig aufschäumt. Das ist mir bei NK-Produkten aber schon öfter aufgefallen. Mit einem Duschpuff erzielt man aber ein gutes Ergebnis.

Die Konsistenz ist gelig und lässt sich gut verteilen. Das Hautgefühl ist sehr angenehm. Die Reinigung erfolgt sehr sanft, aber gründlich. Nach dem Abtrocknen kann ich den Duft schon fast gar nicht mehr wahrnehmen. Vielleicht kann man da ja noch etwas ändern.

Die Pflegewirkung ist nicht sonderlich vorhanden, dass habe ich aber auch nicht erwartet. Also heißt in meinem Fall: Eincremen ist angesagt. Das macht mir aber nichts aus, da ich selten mal ein Duschgel oder Duschcreme finde, wo ich das nicht muss.

Für die warme Jahreszeit ist das Duschgel ideal. Es erfrischt und reinigt super.

Alterra Duschgel Bio-Limette & Bio-Agave

Fazit:
Für mich ist es ein eher durchschnittliches Duschgel. Toller, spritziger Duft und eine solide Reinigungswirkung. Die Pflegewirkung ist zwar sehr gering, dass finde ich aber nicht direkt schlimm. Ich finde es nur schade, dass der Duft nicht lange anhält und das Duschgel ist nicht sehr ergiebig. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung 🙂

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung