Alterra Duschgel Bio-Limette & Bio-Agave

Ein Duschgel mit frischem, zitrischem Duft und starker Schaumbildung. Und dazu ist es auch noch günstige Naturkosmetik, perfekt!

Ich durfte in den letzten Wochen das Duschgel von Alterra für pinkmelon testen. Es ist bei Rossmann erhältlich, kostet etwa 1,50 bis 2 Euro und enthält 250 ml.

Duft:
Ich war besonders gespannt auf den Duft, da ich frische Zitrusdüfte sehr gerne habe. Und der Duft hier passt eindeutig in meine Lieblingsduftkategorie: Frisch, spritzig, die Limette rieche ich gut heraus. Agave rieche ich nicht, ich weiß leider aber auch nicht, wie Agave riecht und kann daher keinen Vergleich ziehen. Auch unter der Dusche ist der frische Duft stark wahrnehmbar, nach dem Duschen fühle ich mich sehr erfrischt, besonders nach dem Sport. Ich denke, dass das Duschgel auch für Männer vom Duft her gut geeignet ist.

Schaumbildung:
Unter der Dusche schäumt das Duschgel sehr stark auf, es bildet sich ganz feiner Schaum, der Rasierschaum gleicht. Von daher eignet sich das Duschgel auch prima dafür!

Hier die Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Betaine, Maris Sal, Citrus Aurantifolia Fruit Extract*, Agave America Leaf Extract*, Cymbopogon Flexuosus Leaf Oil, Sodium PCA, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Alcohol*, Parfum**, Limonene**, Citral**, Linalool**, Citronellol**, Geraniol.

„Citrus Extract“ und „Agave Extract“ sind bei den Inhaltsstoffen relativ weit vorne in der Liste zu finden, das finde ich gut. Das, was auf der Flasche vorne drauf steht, ist also auch zum großen Teil darin.

Insgesamt ein Duschgel, das ich sehr gerne mag und bestimmt nachkaufen werde. Und der zitrische Duft bringt sogar ein bisschen Sommerstimmung!

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung