Alterra Duschgel Bio-Matcha (LE)

Günstiges Duschgel, welches gut reinigt, nicht austrocknet und lecker kräuterig duftet.

Hallo Zusammen!

Vor Kurzem entdeckte ich eine neue Variante der Alterra Duschgele, die ich natürlich sofort testen musste. Nun möchte ich euch von meinen Eindrücken berichten.

Informationen:
Das Duschgel ist für 1,45 Euro bei Rossmann erhältlich, die weiße Flasche beinhaltet 250ml Produkt und ist mit dem Natrue und Vegan Siegel versehen. Das Gel selbst ist dunkelgrün und riecht sehr würzig-kräuterig, aber auch leicht süßlich. Produziert wurde es in Deutschland.

„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege.
Das Alterra Duschgel Bio-Matcha schenkt Ihnen mit dem mild-würzigen Duft ein vitalisierendes Frischeerlebnis. Nur der wertvollste Teil des Grüntee-Blattes wird für Bio-Matcha verwendet. Zusammen mit atlantischem Meersalz reinigt diese wohltuende Komposition Ihre Haut und schenkt Ihnen einen einzigartigen Frische-Kick.“

Inhaltsstoffe:
„Aqua, Glycerin, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Betaine, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Maris Sal, Parfum**, Camellia Sinensis Leaf Extract*, Sodium PCA, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Alcohol*, CI 75810, Linalool**, Limonene**, Citral**, Citronellol**
*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils“

Meine Meinung:
Das Duschgel lässt sich leicht und genau dosieren, die Flasche liegt dabei gut in der Hand. In Verbindung mit Wasser schäumt es weiß und feinporig auf und lässt sich problemlos verteilen. Dabei entfaltet sich ein leckerer, kräuterig-süßlicher Duft, der mich an eine sehr bekannte Kräuterlimonade erinnert. Es lässt sich ohne Probleme wieder von meiner Haut abwaschen und trocknet diese nicht aus. Ich fühle mich danach sauber und erfrischt. Leider hält der Duft nicht sehr lange auf der Haut.

Alterra Duschgel Bio-Matcha (LE)

Fazit:
Für mich und meine normale Haut ein günstiges Duschgel, welches gut reinigt und nicht austrocknet. Es pflegt zwar nicht sonderlich, aber ich denke, dafür sind eher Cremes und Lotions nach dem Duschen da. Allerdings könnte der Duft noch etwas länger auf der Haut bleiben. Ich werde mir dieses Duschgel definitiv nachkaufen, bevor es wieder aus dem Sortiment geht. Klare Kaufempfehlung für Menschen mit normaler Haut, die kräuterige Düfte lieben!

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung