Alterra Duschgel Kiwi & Quitte (LE)

Leider riecht man beim Duschen stark den Alkohol raus, schade, da der Duft in der Flasche eigentlich ganz nett ist.

Ich habe für PinkMelon 3 Wochen lang das Alterra Duschgel Kiwi & Quitte getestet.

Produktinfos
Das Duschgel kostet etwa 1-2 Euro und ist limitiert. Enthalten sind 250ml, das Produkt ist vegan und es handelt sich hierbei um Naturkosmetik. Der Hersteller verspricht ein vitalisierendes, pflegendes Duschgel. Durch Waschsubstanzen auf pflanzlicher Basis soll die Haut besonders mild gereinigt werden, ohne auszutrocknen. Außerdem soll die Duftkomposition fruchtig, erfrischend sein und für gute Laune sorgen.

Verpackung, Kosnistenz, Geruch
Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten und lässt sich einfach öffnen und schließen. Auch bei der Dosierung gibt es keine Probleme. Die Konsistenz ist gelig und nicht zu flüssig. Das Duschgel riecht lecker fruchtig, zitronig – aber leider nur in der Verpackung.

Das Duschgel lässt sich gut verteilen, mit dem Aufschäumen bin ich ebenfalls zufrieden. Leider entwickelt sich der angenehme Duft aus der Verpackung auf der Haut nicht so toll. Es riecht sehr stark nach Alkohol und nicht mehr so angenehm fruchtig, schade eigentlich… Mit der Reinigung bin ich zufrieden, das Hautgefühl beim Abduschen ist auch angenehm. Nach dem Abtrocknen bleibt ein minimaler fruchtiger Duft auf der Haut zurück, der ist wieder ganz angenehm, verfliegt aber recht schnell. Pflegen tut das Duschgel nicht wirklich, aber meine Haut wird auch nicht ausgetrocknet.

Fazit
Eigentlich ein gutes Duschgel, würde der Geruch beim Duschen nicht so stark nach Alkohol riechen.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus