Alterra Duschgel (Limette-Aloe Vera)

Gewöhnungsbedürftiger Duft...

Da ich mit Naturprodukten wenig bis gar keine Erfahrungen gesammelt habe, war ich schon auf die Pflegeleistung dieses Produktes gespannt. Alterra ist eine Eigenmarke von Rossmann.

Die erste ‚Geruchsprobe‘ war eher ungewöhnlich, da der Limettengeruch ziemlich durchdringend ist, jedoch gewöhnt man sich recht schnell an den Geruch dieses Naturproduktes, mit der Zeit finde ich ihn recht ansprechend.
Aber letztendlich hat mich die Pflegewirkung dieses gelungenen Produktes sehr überzeugt, da ich sehr trockene Haut habe und bis jetzt noch kein Duschgel meine Haut richtig gepflegt hat, habe ich es von diesem natürlich nicht erwartet. Aber ich muss Euch mitteilen, dass ich mehr als überrascht bin, ich habe keine trockenen Hautstellen mehr seitdem ich dieses Produkt benutze und das grenzt meines Erachtens an ein Wunder.

Das Alterra Duschgel lässt sich einfach verteilen und schäumt auch gut auf, der Duft verfliegt jedoch sehr schnell nach dem Duschen, was ich natürlich schade empfinde. Jedoch sehe ich es nicht unbedingt als negativen Punkt an, da ich bisher fast kein Duschgel zu meinem Besitz zählen konnte, bei welchem das Gegenteil herrscht.

Mein Fazit: Dieses äußert gelungene Produkt kann ich nun wirklich jedem ans Herz legen, besonders denen welche ebenfalls mit trockener Haut zu kämpfen haben. Zwar ist dieser außergewöhnliche Geruch nicht jedermanns Sache, aber man gewöhnt sich recht schnell daran.

Dieser Artikel wurde seitdem 2045 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus