Alterra Duschgel Pfirsich & Litschi

Super Duschgel, riecht für mich aber eher nach "Almdudler" statt nach Pfirsich & Litschi

Die letzten 2 Wochen durfte ich das Alterra Duschgel Pfirsich und Litschi testen. Das Duschgel kommt in einer weißen Flasche mit dunkelrotem Deckel und weißer Kappe. Auf der Vorderseite sind der Alterra Schriftzug, ein Pfirsich & zwei Litschis abgebildet.

Beim ersten ‚Schnüffler‘ riecht das Duschgel finde ich etwas komisch, nach „Almdudler“. Beim 2. bzw. 3. Mal riechen, bemerke ich ganz deutlich die Litschi. Von Pfirsich rieche ich persönlich nicht viel. Während dem Duschen ist der Geruch nicht so stark, ich nehme ihn aber trotzdem wahr.

Das Duschgel liegt relativ gut in der Hand, es wäre allerdings besser, wenn mittig an der Seite eine Kuhle wäre, damit man einen noch besseren Halt hat. Das Duschgel ist super ergiebig und man braucht nicht viel, trotzdem drücke ich manchmal, aus Gewohnheit, zu feste zu und es kommt ein wenig zu viel raus. Das Duschgel ist ziemlich gelartig, finde ich persönlich aber nicht schlecht, mir gefällt es sogar! Das Duschgel schäumt beim Verteilen nicht stark, aber trotzdem ausreichend. 😉

Meine Haut fühlt sich nach dem Duschen mit dem Duschgel richtig schön frisch gewaschen an. Nach dem Duschen bleibt die Haut schön weich und geschmeidig. Der Geruch verfliegt sehr schnell nach dem Abtrocknen. Gleich danach riecht man es nur, wenn man direkt an der Haut riecht, ansonsten merkt man nichts mehr davon.

Dieser Artikel wurde seitdem 2000 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus