Alterra Feuchte Reinigungstücher Aloe Vera

Die Tücher pflegen die Haut und trocknen sie nicht aus. Make-up wird sanft entfernt.

Ich habe mir die Reinigungstücher von Alterra in der Richtung Aloe Vera gekauft. Sie sind bei Rossmann für ca. 3 Euro erhältlich. Es sind 25 Tücher enthalten.
Auf der Verpackung steht, sie sind für empfindliche Haut geeignet und wurden mit Aloe Vera versehen.

Herstellerversprechen: “Die Alterra Feuchte Reinigungstücher mit Aloe Vera-Extrakt* reinigen Ihre Haut besonders sanft. Die milde Formulierung klärt und belebt, die Haut wird schonend von überschüssigem Hautfett, Make-up-Resten und Schmutzpartikeln befreit und optimal auf die nachfolgende Pflege vorbereitet. Der zarte Duft verwöhnt Ihre Sinne. Darauf können Sie vertrauen: frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen. Rohstoffe überwiegend pflanzlichen Ursprungs, ohne Silikone, Paraffine und andere Erdölprodukte, frei von Emulgatoren, augenärztlich getestet.“

Die Verpackung ist eine dünne matte Plastikfolie in grün. Auf der Vorderseite ist ein Klebeverschluss angebracht. Dieser lässt sich leicht aufziehen und schließt nach den ersten Anwendungen auch wieder gut. Da die Tücher feucht sind, muss man aufpassen, dass davon nichts auf die Klebefläche kommt, sonst schließt sie nicht mehr ganz fest.

Man kann immer genau ein Tuch entnehmen, es kommt nicht schon das nächste mit nach. Das Tuch hat eine gute Größe und reicht für eine Anwendung auf jeden Fall aus.
Sie sind nicht zu dünn und reißen auch nicht.
Der Duft ist sehr dezent und riecht auf keinen Fall aufdringlich. Es könnte schon Aloe Vera sein.

Die Reinigungstücher säubern das Gesicht und entfernen Make-up Reste. Beim Verreiben bildet sich feiner weißer Schaum, der aber auch schnell wieder verschwindet.
Das Augen Make-up entfernt es auch ohne Probleme, wenn man öfters darüber streicht.

Die Tücher pflegen die Haut, trocknen sie nicht aus und reizen nicht. Die Haut fühlt sich danach gepflegt an.

Mit der Verträglichkeit hatte ich keinerlei Probleme. Ich werde mir die Reinigungstücher noch einmal kaufen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus