oder

Pinkmelon durchsuchen

Alterra Pflegedusche Neroliblüte & Bambus (Limited Edition)

Ein Duschgel, das erfrischt und den Start in den Tag leichter macht...

Vor über 3 Wochen erhielt ich von Pinkmelon ein limitiertes Duschgel von Alterra mit „Neroliblüte & Bambus“.

Das Duschgel ist in einer üblichen Duschgel-Flasche. Diese ist in der Hauptfarbe weiß und hat einen korallfarbenen Touch. Die Kombi sieht für mich sehr sommerlich und frisch aus. Versprochen wird eine belebende und verwöhnende Pflege. Enthalten sind 250ml, was bisher reichlich ausreicht, da man nur sehr wenig braucht.

Alterra ist die Naturkosmetikmarke von Rossmann und es handelt sich um ein veganes Produkt, was mir persönlich sehr wichtig ist!

Der Geruch des Duschgels ist anders, positiv anders. Bisher habe ich so einen frischen, fruchtigen, speziellen Duft noch nicht wahrgenommen und denke, es handelt sich dabei um die Neroliblüte, die ich vorher nicht kannte. Der Duft ist frisch und belebt die Sinne, das ist wirklich super angenehm und gerade am Morgen perfekt fürs Aufwachen.

Das Duschgel ist eher gelartig, was ich anfangs etwas merkwürdig fand. Aber mittlerweile habe ich mich sehr gut daran gewöhnt und finde es sehr angenehm. Es schäumt nur leicht, lässt sich aber gut auf dem Körper verteilen und der Körper wird wunderbar gereinigt.

Das Abduschen ist ebenfalls sehr einfach, alles geht schnell und man spürt die Sauberkeit. Leider wirkt meine Haut danach etwas trocken, was ich von einer Pflegedusche eigentlich nicht erwarte. Eincremen ist daher danach Pflicht und ich werde das Duschgel wohl erst wieder im Frühling rausholen, da ich im Winter sowieso eine sehr trockene Haut habe.

Der Geruch ist super, die Erfrischung perfekt, man fühlt sich sauber, aber leider ist meine Haut nach der Anwendung etwas trocken. Für den Sommer perfekt – im Winter hat es mir zu wenig Pflege…

XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung