Alterra Pflegedusche Neroliblüte & Bambus (Limited Edition)

Ein gutes Duschgel, bei welchem mir der Duft nicht so zu gesagt hat. Ansonsten konnte es mich aber durchaus überzeugen.

Die Pflegedusche Neroliblüte & Bambus von Alterra ist eine limitierte Edition und nur bei Rossmann erhältlich.

Geruch:
Der Duft des Duschgels ist leicht süßlich und man riecht deutlich den Bambus. Allerdings kann ich nicht genau beschreiben, wie das Duschgel riecht. Mir persönlich gefällt der Duft nicht besonders gut. Allerdings verfliegt er nach dem Duschen sehr schnell und stört mich deswegen nicht.

Konsistenz:
Die Konsistenz ist wie bei üblichen Duschgelen. Das Gel ist klar, lässt sich sehr leicht aufschäumen und sehr gut verteilen.

Pflege und Reinigung:
Die Reinigung ist sanft. Meine Haut fühlte sich nach dem Duschen sauber und auch weich an. Allerdings spannte sie etwas und ich musste sie eincremen. Deswegen behaupte ich, dass das Duschgel nicht besonders viel, oder jedenfalls nicht ausreichend viel Feuchtigkeit spendet. Dennoch bin ich mit der Reinigung und auch der Pflege zufrieden.

Fazit:
Wem der Duft gefällt, dem kann ich die Pflegedusche von Alterra sehr empfehlen. Die Reinigung ist sehr sanft und auch sonst ist das Duschgel sehr gut.
Ich würde es mir nicht erneut kaufen, da mir der Gerucht nicht gefallen hat. Ansonsten kann ich aber nichts schlechtes an dem Duschgel finden. Außerdem handelt es sich bei diesem Duschgel um Naturkosmetik.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung