Alterra Pflegedusche Neroliblüte & Bambus (Limited Edition)

Ich kann das Produkt nicht umbedingt empfehlen, aber auch nicht grundsätzlich davon abraten. Leider schäumt es so gut wie gar nicht und pflegt kaum. Der Duft gefällt mir allerdings sehr gut.

In diesem Testbericht soll es um das Alterra Duschgel Neroliblüte und Bambus gehen. Es handelt sich hierbei um eine Limitierte Edition. Der Preis liegt bei ungefähr 2 €.
Die Verpackung finde ich sehr hübsch, es sind weiße Blüten und Bambus abgebildet. Insgesamt wirkt das Design sehr frisch.
Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen, auch mit nassen Händen stellt das kein Problem dar.
Was mir total gut gefällt, ist der Geruch des Duschgels. Es riecht sehr frisch, natürlich auch süßlich mit einer leicht säuerlichen Note. Total toll jedenfalls.
Die Dosierung ist einfach, die Öffnung hat genau die richtige Größe. Die Konsistenz ist gelartig und das Duschgel ist durchsichtig.

Das Duschgel lässt sich einfach verteilen, aber leider benötigt man eine sehr große Menge, da das Produkt so gut wie gar nicht schäumt. Das stört mich schon ziemlich. Das Abspülen ist eigentlich relativ einfach, aber teilweise lassen sich Produktrücksände nur schwer von der Haut lösen. Die Reinigungsleistung ist dennoch gut und auch sanft. Ich muss meine Haut nach dem Duschen nicht eincremen, allerdings ist meine Haut momentan auch nicht sehr anspruchsvoll und ich muss sie selten eincremen. Trotzdem ist jemand, der ein sehr pflegendes Duschgel sucht hier wohl falsch.

Fazit: Ich kann das Produkt nicht umbedingt empfehlen, aber auch nicht grundsätzlich davon abraten. Obwohl ich ein Naturkosmetikliebhaber bin, schäumt mir das Duschgel eindeutig zu wenig. Wer damit, und mit der geringen Pflege kein Problem hat, der findet hier ein Produkt mit tollem Duft und guter sowie sanfter und erfrischender Reinigungswirkung.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung