alverde Cremeöl-Dusche „Amaranth“ (Limited Edition)

Sehr flüssig, praktisch kein Schaum, aber toller süßlicher Duft und die beste Pflegewirkung, die eine Dusche bisher für mich hatte.

Ich habe die Cremeöl-Dusche „Amaranth“ der Naturkosmetik-Marke alverde getestet. Es handelt sich um eine limitierte Edition mit 200ml Inhalt. Die Verpackung ist wie ich finde winterlich gestaltet, sie ist mit beigen Ornamenten verziert und es finden sich auch rote Elemente darauf.

Der Hersteller verspricht eine milde Reinigung – auch von sehr trockener Haut – durch milde Waschsubstanzen. Dabei sollen wertvolle Öle, darunter auch das Amaranth-Öl für eine feuchtigkeitsspendende Wirkung sorgen. Der zarte Duft tut sein Übriges zur Entspannung und zum tollen Duscherlebnis.

Zunächst muss ich sagen, dass mir die Verpackung außerordentlich gut gefällt. Sie macht sich bestimmt gut unter dem Tannenbaum. Dann wäre da der zarte, süßliche Duft, der mich ein wenig an warme Milch erinnert. Die Konsistenz der Cremeöl-Dusche ist sehr flüssig mit Tendenz zum Weglaufen. Leider gibt das bei mir einen dicken Minuspunkt, sowas nervt mich immer sehr.

Beim Duschen schäumt das Produkt auch leider kaum auf. Umso überzeugender ist dagegen die Pflegewirkung. Nach dem Duschen ist meine Haut sehr weich, nicht einmal eincremen muss ich mich. Außerdem bleibt ein zarter, süßlich Duft zurück, der auch noch recht lange hält. Das hat die Cremeöl-Dusche gerettet und sie hat es gut durch meinen Test geschafft.

Dieser Artikel wurde seitdem 2070 mal gelesen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung