alverde Cremeöl-Dusche Kakaobutter Hibiskus (LE)

Diese Cremeöldusche konnte mich hinsichtlich Konsistenz und Duft gut überzeugen. Außerdem ist die Pflegeleistung top. Daher absolute Kaufempfehlung.

Von Pinkmelon habe ich zum Testen die Cremeöl-Dusche in der Duftrichtung Kakaobutter/Hibiskus zugesendet bekommen. Ich bedanke mich herzlich!

Bei dieser Cremeöldusche handelt es sich um ein Limited Edition-Produkt, sodass sich alle, die sich dafür interessieren, etwas sputen sollten. Entsprechend der kalten, ungemütlichen Jahreszeit verkauft alverde, die dm-Eigenmarke für Naturkosmetik, eine sehr reichhaltige Dusche mit Kakaobutterduft. Beides – sowohl der Zusatz „Öl“ als auch die Duftrichtung – passen sehr gut in den Herbst. Passend zur Cremeöldusche hat dm auch eine Bodylotion herausgebracht.

Die große Tube enthält 200ml. Bei der Benutzung fällt zuerst die sehr eigene Konsistenz auf. Nicht verwunderlich, schließlich handelt es sich um eine Mischung aus konventioneller Duschcreme und einem Duschöl. Das merkt man bei der Anwendung auf der Haut: Die Dusche glibscht etwas über die Haut, man muss schon etwas vorsichtiger damit umgehen als normalerweise, da sonst schnell etwas von der Dusche einfach so die Haut herunterrinnt und abgespült wird. Mein Tipp dafür: ein Duschhandschuh. Zum einen kann man die Dusche damit bequem und großflächig auftragen, ohne dass etwas „daneben geht“. Zum anderen schäumt das Produkt dann besser. Naturkosmetik enthält mildere Tenside (hier „Coco-Glucoside“), die viel besser verträglich sind, aber eben nicht so gut schäumen.

Gleich nach dem Auftragen merkt man außerdem ganz deutlich, dass der Dusche ein Öl zugegeben wurde. Die Creme ist ganz angenehm und weich, gleitet sanft über die Haut und pflegt sofort. Da ich sehr trockene Haut habe, kommt mir diese „Sofort-Pflege“ sehr entgegen. Ich habe das Gefühl, die Cremeöldusche trocknet meine Haut nicht ganz so schlimm aus wie andere Produkte. Leider muss ich aber immer recht viel der Dusche benutzen, um tatsächlich den ganzen Körper einzuseifen (trotz Handschuh) und entsprechend den Pflegeeffekt überall zu haben. Leider daher nicht so ergiebig. Die ganze Tube hält bei mir ca. 3 Monate.

Sehr schön allerdings ist der Duft der Cremeöldusche. Vorher dachte ich, dass Kakaobutter und Hibiskus eine eigenartige Kombination ist. Kakaobutter riecht eher warm, vanillig, vollmundig, Hibiskus hingegen frisch und blumig. Aber: Es passt zusammen! Vielleicht ist es genau diese mutige Kombination, die den Duft so interessant macht. Sommerdüft sind eben nur frisch, Weihnachtsdüfte nur warm und cremig. Logische Konsequenz: Für die herbliche Übergangszeit muss eben von beidem etwas enthalten sein. Funktioniert super. Ich rieche deutlich die Kakaobutter heraus, die allerdings nicht schwer und aromatisch ist, sondern frisch. Für Weihnachten kommt dann wahrscheinlich wieder irgendetwas mit Schokolade oder Gewürzen – aber bis dahin ist ja noch Zeit. 😉

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “alverde Cremeöl-Dusche Kakaobutter Hibiskus (LE)”

1. Nani90

3 Monate findest du wenig? Ich komme mit meinen Duschgelen oder Duschcremes grade mal einen Monat mit aus, wenn nicht sogar weniger oO

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner