alverde Dusch-Creme Sanddorn Papaya

Bis auf die feuchtigkeitsspendende Wirkung wurden die Herstellerversprechen für mich erfüllt und ich werde mir die Dusch-Creme schon alleine wegen des Duftes immer wieder nachkaufen.

Vor kurzer Zeit habe ich mir die Papaya Sanddorn Dusch-Creme bei dm gekauft. In der weißen Tube mit orangenem Deckel sind die üblichen 200ml zu einem Preis von ca. 1,75 €, was ich für ein Naturkosmetikprodukt mehr als in Ordnung finde.

„Reinigt die Haut besonders mild ohne sie auszutrocknen. Reichhaltiges Sanddornöl, die rückfettenden Eigenschaften des Bio-Sojaöls und feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe sorgen für ein angenehmes Hautgefühl. Die seidige Textur der Duschcreme verwöhnt die Haut mit der außergewöhnlichen Duftkombination von exotischer Papaya und fruchtigem Sanddornöl, während Waschsubstanzen auf pflanzlicher Basis die Haut besonders sanft reinigen. Der fruchtige Duft belebt die Sinne.“

Meine Erfahrungen:
Das Duschgel an sich ist milchig orange und überzeugte mich sofort mit seinem fruchtigen und süßen Duft. Die Tube liegt gut in der Hand und das Produkt lässt sich leicht durch die Tubenöffnung dosieren. Beim Auftragen auf die feuchte Haut schäumt es gut auf und lässt sich dadurch schnell verteilen. Auch das restlose Abspülen klappt problemlos und die Haut fühlt sich danach sehr sauber und gepflegt an. Beim Auftragen entfaltet es seinen vollen Duft und nach dem Duschen riecht das ganze Badezimmer schön fruchtig. Auch nach dem Abtrocken bleibt dieser noch etwas auf der Haut zurück ohne aufdringlich zu wirken.
Die Haut ist nach dem Duschen zwar etwas gepflegt, allerdings reicht die Feuchtigkeitsversorgung bei mir nicht aus, so dass ich mich nach dem Duschen trotzdem eincremen muss.

Fazit:

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus