alverde Dusch-Sorbet Bio-Rhabarber Bio-Orange (LE)

Eine tolle Duschcreme, die super duftet, nicht austrocknet, aber auch nicht schäumt.

alverde Dusch-Sorbet Bio-Rhabarber Bio-Orange (LE)

Die alverde Cremedusche Dusch-Sorbet Bio-Rhabarber Bio-Orange ist bei dm erhältlich und kostet für 200 ml 1,45 €.

„Für einen frischen Start in den Tag: Das alverde NATURKOSMETIK Dusch-Sorbet Bio-Rhabarber Bio-Orange mit milden Tensiden aus Zucker und Kokos reinigt die Haut besonders sanft und verleiht ihr ein angenehm erfrischtes Gefühl. Die Rezeptur mit Bio-Mandel-Öl sowie Rhabarber- und Orangenschalen-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau spendet der Haut Feuchtigkeit und pflegt sie streichelzart. Vegan.“

Inhaltsstoffe:
Wässrig-alkoholischer Rhabarberauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Soja-Öl*, Zuckertenside, Xanthan, Orangenschalen- Extrakt*, Mandel-Öl*, Fettalkohol, pflanzliches Dodecan, Kokostenside, Vitamin E, Sonnenblumen-Öl, Mischung ätherischer Öle** *Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen“

Erfahrung:
Die Verpackung gefällt mir ziemlich gut, das ist für mich überhaupt nicht selbstverständlich, denn ich fand die Verpackungen von alverde Produkten bisher überhaupt nicht ansprechend. Das neue Design sieht wirklich gut aus! Die Tube ist auch praktisch, lässt sich gut öffnen und verschließen und man kann die Creme gut dosieren.

alverde Dusch-Sorbet Bio-Rhabarber Bio-Orange (LE)

Ich habe mir die Duschcreme zunächst wegen des Duftes und weil es (günstige) Naturkosmetik ist gekauft. Der Duft ist wirklich sehr angenehm und schön. Es duftet fruchtig, ich erkenne ein bisschen Orange und ich erkenne sogar auch ein bisschen Rhabarber. Es riecht aber nicht säuerlich-fruchtig, sondern irgendwie pflegend. Der Duft ist auch gut wahrnehmbar, aber nicht aufdringlich. Er bleibt leider aber nur ca. eine Stunde auf der Haut. Und nun zur Konsistenz – diese ist anders als alle andere Duschgele und -cremes, die ich bis jetzt hatte, sie ist wirklich wie eine Creme. Es fühlt sich an, als würde man sich mit Bodylotion eincremen und diese danach dann abwaschen. Die Reinigungskraft ist für den Normalgebrauch super, finde ich. Fahrradkettenöl lässt sich damit schwieriger entfernen. Aber jetzt im Sommer, wo ich täglich (manchmal sogar 2x am Tag) dusche, finde ich so eine sanfte Reinigung sehr viel besser als aggressives Duschgel. Nach dem Duschen fühlt sich die Haut richtig sanft und weich an, es ist gar nicht mehr so wirklich notwendig, mich einzucremen.

alverde Dusch-Sorbet Bio-Rhabarber Bio-Orange (LE)

Ich finde die Duschcreme toll und werde mir auf jeden Fall noch 2-3 davon auf Vorrat besorgen, bevor sie nicht mehr erhältlich sind (weil es eine LE ist). Empfehlenswert!

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus