alverde Duschcreme Macadamianuss Karitébutter (LE)

Leider etwas schwer zu verteilen, sonst aber super und für empfindliche Haut eine tolle Alternative zum "normalen" Duschgel!

Getestet habe ich eine Duschcreme der Naturkosmetikmarke alverde mit Macadamianuss und Karitébutter.

In der Verpackung sind 200ml enthalten. Die Duschcreme gehört zu einer Limited Edition.

Das verspricht der Hersteller:
„- Macadamianussöl und Karitébutter aus kontrolliert biologischem Anbau sorgen für ein angenehmes Hautgefühl.
– Milde Waschsubstanzen und feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe reinigen sanft, ohne dabei auszutrocknen.
– Die seidige Textur und der angenehm pflegende Duft der Duschcreme verwöhnen Ihre Haut und Sinne.“

Das Duschgel riecht sehr gut, irgendwie etwas nach Joghurt und nicht zu aufdringlich, schon fast etwas zu schwach.
Die Verpackung lässt sich durch den Klappverschluss sehr leicht öffnen und schließen.

Die Konsistenz finde ich viel zu flüssig. Bei einer Duschcreme hatte ich mir eindeutig eine festere Konsistenz vorgestellt. Dadurch ist das Verteilen der Creme nicht so leicht. Die Duschcreme flutscht, gerade unter der Dusche, sehr schnell aus der Hand. 😀

Ansonsten finde ich die Duschcreme sehr angenehm. Da es sich ja um eine „Creme“ handelt, schäumt sie beim Duschen nicht, was mich aber nicht sonderlich gestört hat.

Das Produkt reinigt sehr gründlich und vor allem sanft. Auch später hat es meine Haut nicht gereizt oder ausgetrocknet. Das finde ich besonders jetzt im Winter super, da die Haut ja gerade dann meist sehr trocken ist.
Der Duft ist jedoch nach dem Abtrocknen verflogen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus