alverde Duschgel Ruheoase für Körper und Seele „Oriental Feeling“

Schäumt nicht, riecht nicht gut, aber pflegt und entzieht der Haut keine Feuchtigkeit.

Ich habe das Duschgel Ruheoase „Oriental Feeling“ mit rotem Reis von alverde getestet. Es befindet sich in einer milchigen länglichen Plastikflasche mit pfirsichfarbenem Deckel. Den Duft des Duschgels kann ich nicht definieren, ich weiß nur, dass ich ihn sehr unangenehm finde. Ich würde ihn als sehr herb beschreiben.
Während des Duschens entfaltet sich der Duft – in diesem Fall leider- sehr stark.
Anders ist es mit dem Schaum: dieser ist nahezu nicht vorhanden.
Die sehr geleeartige Konsistenz des Duschgels scheint kein Schäumen zuzulassen. Sehr witzig finde ich, dass in dem Duschgel goldige Schimmerpartikel enthalten sind. Von diesen sieht man später auf der Haut aber nichts.
Das Duschgel lässt sich durch das kleine Loch sehr gut dosieren, es kommt weder zu viel noch zu wenig raus. Die Reinigung ist gut finde ich.
Direkt nach dem Abduschen und auch später noch fühlt sich meine Haut weich und gepflegt an. Das Duschgel scheint also auf keinen Fall Feuchtigkeit zu entziehen.
Auch nach dem Duschen riecht man das Duschgel noch recht lange auf der Haut. Bei diesem Duft für mich jedoch leider nicht als positiv zu sehen.

Mein Urteil: Ein nicht schäumendes Duschgel mit guter Reinigungskraft und Pflegewirkung, aber sehr unangenehmem Duft.

Dieser Artikel wurde seitdem 2022 mal gelesen.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung