alverde Family Pflege-Dusche Bio-Mango Bio-Feige

Ein gutes Duschgel, das sehr lecker nach Mango duftet.

alverde Family Pflege-Dusche Bio-Mango Bio-Feige

Ich möchte euch heute die alverde Family Pflege-Dusche Bio-Mango Bio-Feige vorstellen, die ich für pinkmelon.de testen durfte.

Mit ganzen 300 ml Inhalt kostet das Produkt bei dm ca. 1,65€.

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflege-Dusche

Die Duschgel-Flasche ist trotz der großen Inhaltsmenge nicht zu groß oder unhandlich und liegt daher gut in der Hand. Auch den Verschluss finde ich gelungen, da er sich auch mit nassen Händen einfach öffnen lässt. Dennoch schließt er auch sicher.

Dosieröffnung - alverde Family Pflege-Dusche Bio-Mango Bio-Feige

Das Duschgel hat eine etwas festere Konsistenz. Das Dosieren durch die Dosieröffnung klappt hervorragend, da ich das Duschgel genau nach Bedarf dosieren kann. Anschließend lässt es sich gut verteilen. Leider schäumt es dabei nur wenig auf, daher finde ich die Ergiebigkeit nicht so gut.

Der Duft verteilt sich dezent in der Dusche. Er ist sehr angenehm und  riecht nach Mango, also sehr fruchtig. Nach dem Duschen kann ich ihn auf meiner Haut leider nicht mehr wahrnehmen.

Ich finde, dass meine Haut gründlich gereinigt wurde. Zudem konnte ich nicht feststellen, dass sie ausgetrocknet wurde. Gleichzeitig kann ich aber auch nicht sagen, dass meine Haut gepflegt wurde. Daher muss ich nach dem Duschen trotzdem noch eine Bodylotion verwenden, was für mich aber normal ist.

Konsistenz - alverde Family Pflege-Dusche Bio-Mango Bio-Feige

Mein Fazit zur alverde Family Pflege-Dusche Bio-Mango Bio-Feige

Ein lecker duftendes Duschgel, das für mich noch etwas besser aufschäumen dürfte. Ansonsten bin ich aber zufrieden.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung