alverde Meersalz Pflegedusche Bio-Zitrone Bio-Pfeffer

Das Duschgel riecht sehr lecker und reinigt die Haut zuverlässig.

alverde Meersalz Pflegedusche Bio-Zitrone Bio-Pfeffer

Ich durfte für pinkmelon.de die alverde Meersalz Pflegedusche Bio-Zitrone Bio-Pfeffer testen.

Generelle Informationen:

Das Produkt ist bei dm erhältlich und kostet ca. 0,95€ für 250 ml Inhalt.

Die Flasche hat einen blauen Klappdeckel und auf der Vorderseite sind Zitronen und Pfeffer abgedruckt. Ich mag dieses neue Design der alverde Produkte sehr gerne, da es auf mich modern wirkt.

geöffneter Deckel der alverde Meersalz Pflegedusche Bio-Zitrone Bio-Pfeffer

Anwendung der Pflegedusche:

Der Klappdeckel lässt sich gut öffnen und schließen. Obwohl die Öffnung relativ groß ist, klappt das Dosieren des Duschgels sehr gut und genau. An sich ist dieses durchsichtig und hat eine etwas festere, nahezu gelige Konsistenz. Daher lässt sich das Produkt in meinen Augen etwas schwerer verteilen, ist aber immer noch in Ordnung. Das Produkt schäumt nur mittelmäßig gut auf, doch dafür verteilt sich der Duft in der Dusche. Ich finde, dass es stark nach Zitrone riecht, doch auch den Pfeffer riecht man deutlich. Das Duschgel ist daher meiner Meinung nach für Männer und für Frauen geeignet. Selbst nach dem Abwaschen riecht man den Duft noch auf der Haut.

Das Duschgel reinigt meine Haut zuverlässig und hinterlässt ein sehr angenehmes Hautgefühl. Meine Haut wurde überhaupt nicht ausgetrocknet, sodass ich auf ein anschließendes Eincremen verzichten kann.

Swatch der alverde Meersalz Pflegedusche Bio-Zitrone Bio-Pfeffer

Fazit zum alverde Meersalz Pflegedusche Bio-Zitrone Bio-Pfeffer:

Der Duft gefällt mir sehr gut und das Duschgel erfüllt seine wichtigste Aufgabe, nämlich das Reinigen der Haut, zuverlässig. Für meinen Geschmack dürfte die Konsistenz ein wenig flüssiger sein und das Produkt dürfte mehr aufschäumen. Das sind jedoch meine einzigen Kritikpunkte.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung