alverde Pflegedusche Frangipani (LE)

Ein Duschgel mit tollem, blumigen Duft und einer Marzipan-Note. Leider verfliegt der Duft schnell. Gute Reinigungswirkung mit starker Schaumbildung.

Ich durfte für Pinkmelon die neue Pflegedusche von alverde mit dem Duft Frangipani (Limited Edition) testen. Sie enthält 250 ml und kostet ca. 1,45 Euro.

Der Duft:
Das Duschgel hat einen sehr feinen, blumigen Duft, der mich ein bisschen an Marzipan erinnert. Ein toller Duft, ein bisschen speziell, er riecht nicht wie ein typischer 08/15-Blumenduft, sondern hat eine eigene Note (die Marzipan-Note ;-)).
Was ich jedoch etwas schade finde, ist, dass der Duft sehr schnell verfliegt. Schon während des Duschens ist er nur schwach wahrzunehmen und danach leider gar nicht mehr, schade.

Reinigung:
Das Duschgel hat eine typische Duschgel-Konsistenz, gelig-cremig, ist durchsichtig und schäumt sehr gut auf. Die Haut wird angenehm gereinigt und auch nicht ausgetrocknet. Feuchtigkeitsspendende Eigenschaften kann ich ehrlich gesagt nicht wahrnehmen, aber dass das Duschgel nicht austrocknet, erfreut mich schon. („Die Verwöhn-Rezeptur mit einem Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis und einem Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis spendet der Haut notwendige Feuchtigkeit.“)

Hier die Inhaltsstoffe:
Demineralisiertes Wasser, Kokostenside, pflanzliches Glycerin, Zuckertensid, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Atlantisches Meersalz, Frangipani Extrakt, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Mischung ätherischer Öle** (** aus natürlichen ätherischen Ölen). Das Duschgel ist vegan.

Insgesamt ein Duschgel mit tollem, interessantem Duft, der leider schnell verfliegt. Die Reinigungswirkung ist gut.

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung