alverde Pflegedusche Frangipani (LE)

Ein Duschgel, das kaum schäumt, dafür aber sanft reinigt.

Ich habe für Pinkmelon die alverde Pflegedusche Frangipani getestet. Alverde ist die Naturkosmetik Eigenmarke von dm. Dieses Duschgel ist limitiert.

Verpackung: Das Duschgel befindet sich in einer weißen Plastikflasche. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen. Die Öffnung ist auch nicht zu groß, so lässt sich das Duschgel gut dosieren.

Konsistenz und Geruch: Das Duschgel ist komplett durchsichtig und hat eine eher festere, zähe Konsistenz. Den Duft finde ich sehr angenehm. Ich würde ihn als blumig vanillig, aber trotzdem frisch beschreiben. Er ist sehr dezent und auf der abgetrockneten Haut riecht man ihn leider kaum noch.

Handhabung: Das Duschgel schäumt recht wenig, das stört mich aber nicht, da die Reinigungswirkung trotzdem gut ist. Wie der Hersteller verspricht, empfinde ich das Duschgel als erfrischend.

Pflegewirkung: Das Duschgel trocknet meine Haut kaum aus, da es ohne Sulfate auskommt und nur schonendere Tenside enthalten sind. Einen feuchtigkeitsspendenden Effekt konnte ich leider nicht feststellen. Aber meine Haut fühlt sich nach dem Duschen relativ weich an.

Fazit: Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Für mich könnte der Geruch etwas intensiver sein und länger auf der Haut halten. Gut finde ich, dass die Haut nicht ausgetrocknet wird und es sich um Naturkosmetik handelt.

Dieser Artikel wurde seitdem 1907 mal gelesen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus