alverde Pflegedusche Grapefruit Bambus

Hmm, wie das duftet! So macht Duschen Spaß: Toller Duft und großartige Pflegewirkung.

Ich möchte euch gerne die Pflegedusche ‚Grapefruit Bambus‘ vom Naturkosmetik-Hersteller alverde vorstellen. Die Flasche sticht einem durch ihr gelbes Design sofort ins Auge. Der Inhalt beträgt 250ml und gekauft habe ich sie für knapp €2 bei der Drogeriekette dm.

*Herstellerversprechen*
Die Pflegedusche soll die Haut reinigen ohne sie dabei auszutrocknen. Die Inhaltsstoffe sollen den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut unterstützen und für ein frisches Gefühl sorgen. alverde weist darauf hin, dass die Pflegedusche ein veganes Produkt ist, das komplett auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, sowie tierische Inhaltsstoffe verzichtet.

*Meine Erfahrung*
Die Kappe der Flasche lässt sich auch mit nassen Händen gut öffnen und ich hole mir so den ersten Klacks Duschpflege aus der Flasche.
Die transparente gelartige Konsistenz lässt sich am Körper gut verteilen. Eine wirkliche Schaumbildung stellt sich nicht ein. Dies ist mir allerdings auch nicht sehr wichtig, insbesondere da mich der fruchtige, aber dennoch frische Geruch des Duschgels geradezu betört.

Selten hat mich der Geruch eines Duschgels so begeistert, der Grapefruit-Duft wirkt frisch und fruchtig. Ich ertappe mich dabei deutlich mehr Duschgel zu benutzen als nötig, aber der Duft… Einfach ein Traum! Irgendwann muss aber auch Schluss sein und so steige ich aus der Dusche und bin gespannt wie sich meine Haut nach dem Trocknen anfühlt. Ich habe eher trockene Haut und so spannt diese oftmals nach dem Duschen. Nicht so bei der alverde Pflegedusche! Meine Haut fühlt sich nicht nur frisch, sondern auch gepflegt an. Eincremen ist dadurch nicht zwingend nötig.

*Mein Fazit*
Wie ihr meinem Bericht unschwer entnehmen konnten, bin ich von der Pflegedusche total angetan und habe durch sie täglich unter der Dusche ein kleines Dufterlebnis. Absolute Kaufempfehlung!

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung