alverde Pflegedusche Grapefruit Bambus

Ein erfrischendes Duschgel

Ich durfte für Pinkmelon die alverde Pflegedusche Grapefruit Bambus testen. Das Duschgel hat ein „Sehr Gut“ im Ökotest-Heft 8/2006 bekommen.
Die Verpackung ist (wie ich finde sehr ansprechend) leuchtend gelb, mit einem Bild von einer Grapefruit und einem Bambusblatt drauf. Der Hersteller (alverde) verspricht eine erfrischende, reinigende Wirkung und die Kombination wertvoller Inhaltsstoffe soll für zarte und geschmeidige Haut sorgen. Außerdem soll das Duschgel den natürlichen Feuchtigkeitshaushalt der Haut unterstützen.

Das Duschgel duftet sehr erfrischend nach Grapefruit, Orange und Zitrone. Von dem Bambus merkt man nichts. Auch beim Duschen entfaltet sich der Duft angenehm. Die Flasche lässt sich eifach mit Hilfe eines Klickverschlusses öffnen und schließen, und liegt außerdem gut in der Hand.
Das Duschgel lässt sich auch, wie ich finde, relativ leicht dosieren. Die Konsistenz des Duschgels ist gelmäßig, schon fast wackelpuddingartig und es ist durchsichtig.  Beim Verteilen auf der Haut schäumt das Duschgel auch, aber nicht übermäßig viel.

Direkt nach dem Abduschen fühlt sich die Haut weich und geschmeidig an, und ich habe auch das Gefühl, dass es gründlich und sanft reinigt. Nach dem Abtrocknen fühlt sich Haut geschmeidig an, aber meiner Meinung nach ist es nicht so besonders feuchtigkeitsspendent.
Nach der Verwendung des Duschgels bleibt der Geruch noch kurze Zeit auf der Haut, verfliegt dann aber leider auch schnell wieder.

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen nur zum Teil erfüllt, was ich schade finde.

Mein Fazit: Das Duschgel ist ein gelungenes Produkt , das ein geschmeidiges Hautgefühl macht, aber für Leute mit besonders trockenen Beinen (wie mich) ist es nichts.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

2 Antworten zu “alverde Pflegedusche Grapefruit Bambus”

1. Carry

Du schreibst ja, dass du besonders trockene Beine hast, jucken die danach oder bleibt das aus? Habe sehr trockene Beine und die jucken immer nach dem Duschen, auch mit pH hautneutralem Duschgel 🙁

2. LovelyGirlxX

Jucken tun sie nicht aber die sind manchmal schuppig und ich habe so komische rote kleine ,,Pocken“ dadrauf !!!!
    🙁