alverde Pflegedusche Kirsche Chai (LE)

Ein Standard-Duschgel, mit dem ich zufrieden bin. Der Duft passt gut zum Winter und ist angenehm, auch wenn keine Kirsche dabei ist. Kirschduft wird aber bei genauerem Hinsehen nirgends versprochen.

Nachdem ich einige Zeit um diese Dusche herumgeschlichen bin, habe ich sie mir vor ungefähr zwei Wochen gekauft.

Hersteller: alverde (Eigenmarke von dm)
Bezahlter Preis: 1,45 Euro
Inhalt: 250ml
Haltbarkeit: ca. 2 Jahre (Mindesthaltbarkeitsdatum)

„Die Komposition mit Bio-Kirschextrakt und milden Waschsubstanzen reinigen die Haut sanft und schonend. Atlantisches Meersalz und Bio-Ingwerextrakt wirken belebend und revitalisierend. Feuchtigkeitsfaktoren auf Weizenbasis sowie pflanzliches Glycerin bewahren die Haut vor dem Austrocknen.“

Natrue-Label
Vegan

Das Duschgel lässt sich leicht dosieren durch den Klapptverschluss. Man sollte es so lagern, wie es im Regal steht, mit der Öffnung nach oben, denn wenn man wie ich die Angewohnheit hat, es auf die Öffnung zu stellen und es in der Dusche lagert, sammelt sich im Verschluss Wasser, das einem beim Öffnen kalt entgegentropft.
Das Gel ist durchsichtig und schäumt so gut wie gar nicht, wie ich es von Naturkosmetik gewohnt bin. Trotzdem brauche ich nicht besonders viel zum Einseifen, ungefähr eine kirschgroße Menge. Daher würde ich es als durchschnittlich ergiebig einschätzen, wenn ich den Inhalt jetzt mit der vollen Packung vergleiche, würde ich schätzen, das Duschgel reicht 5 Wochen, was für den Inhalt bei mir ein Durchschnittswert ist.

Der Duft ist beim Riechen an der Flasche sehr dezent und ich konnte ihn nicht wirklich zuordnen. Auf der Haut erinnert mich der Duft des Duschgels eindeutig an Chai, irgendwie nach Tee mit Ingwer. Etwas Fruchtiges bilde ich mir ein, auch herauszuriechen, aber dafür ist der Duft zu dezent. Kirsche ist definitiv nicht dabei. Aber wenn man sich das Herstellerversprechen anschaut, soll man Kirsche ja auch nicht herausriechen, sondern es ist nur ein Inhaltsstoff. Es wird lediglich auf der Vorderseite der Verpackung „fruchtig-sinnlicher Duft“ versprochen. Ich finde den Duft trotzdem sehr angenehm und eine Abwechslung. Er bleibt nach dem Duschen nicht auf der Haut zurück.

Ich erwarte nicht viel Pflege von einem Duschgel. Deswegen bin ich mit der Pflege hier sehr zufrieden. Das Gel fühlt sich auf der Haut mild an und trocknet sie nicht aus. Ich habe keine Hautirritationen bekommen, auch nicht bei gereizter und frisch rasierter Haut.

Wässrig-alkoholischer Kirschauszug (Bio-Alkohol)*, Kokostenside, pflanzliches Glycerin, Zuckertensid, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Atlantisches Meersalz, Ingwerextrakt*, Macisblütenextrakt*, Orangenschalenöl*, Mischung ätherischer Öle**• Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
•* aus natürlichen ätherischen Ölen

Dieser Artikel wurde seitdem 1956 mal gelesen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung