alverde Pflegedusche Olive Aloe Vera

Ein erfrischendes Duschgel – mit vielen Bio-Inhaltsstoffen und ohne synthetische Extrastoffe.

Die Verpackung der Pflegedusche von alverde präsentiert sich in einem fröhlichen, grasgrünen Farbton. Auf dem Etikett sind eine Olive und Aloe Vera abgebildet – passend zum Produkt, das Olivenextrakt und Aloe Vera Gel enthält.
Durch eine leichte Vertiefung in geschwungener Form lässt sich der Verschluss sehr leicht öffnen und schließen. Morgendliche Kämpfe unter den Wasserstrahlen mit einem verflixten Verschluss gab es also während der gesamten Testphase glücklicherweise überhaupt nicht.

Die Pflegedusche duftet sehr frisch und erinnert mich ein wenig an Zitrone. Die Konsistenz ist leicht gelartig. Das hat mich zuerst ein wenig überrascht, aber zeigt auch, dass vermutlich tatsächlich das versprochene Aloe Vera Gel in dem Produkt steckt.
Das Gel lässt sich schön auf der Haut verteilen und lässt sich gleichzeitig wieder leicht durch das Wasser abspülen. Die Haut fühlt sich während und direkt nach der Dusche gepflegt und keinesfalls trocken an. Aber: Ohne eine zusätzliche Bodylotion ist meine Haut dann doch etwas zu trocken. Finde ich aber nicht weiter schlimm, da der Hersteller alverde auf synthetische Stoffe verzichtet und die meisten Inhaltsstoffe auch noch aus biologischem Anbau kommen – ein dicker Pluspunkt also für das naturkosmetische (fast) Bio-Konzept.

Die Pflegedusche Olive Aloe Vera von alverde kann ich nur weiterempfehlen. Zwar gibt es Produkte auf dem Markt, die meine Haut noch intensiver mit Feuchtigkeit pflegen, aber wen es nicht stört die Haut einfach nochmal kurz nach dem Duschen einzucremen und wer auf pure Chemie auf der Haut verzichten möchte, wird sicher sehr zufrieden mit dieser Pflegedusche sein.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus