alverde Pflegedusche Olive Aloe Vera

Eine super Pflegedusche von alverde, die einen frischen Duft hat und die Haut nicht austrocknet.

In meinem Testbericht geht es um die Pflegedusche Olive Aloe Vera von alverde, welche für sanfte Reinigung sorgen soll. In der Probegröße sind 50ml enthalten, welche ungefähr 50 Cent kosten. Sie ist bei dm und Budni erhältlich. Des Weiteren ist das Produkt vegan und Natrue-zertifiziert.

Die Verpackung ist komplett grün und oval, auf dem Cover sind eine Olive sowie Aloe Vera-Abschnitte zu sehen. Sie lässt sich gut öffnen und schließen, sowohl im trockenen als auch im nassen Zustand.

Den Geruch empfinde ich als sehr frisch und zitronig, mir gefällt er sehr gut. Beim Duschen entfaltet sich der Duft wunderbar in der Dusche, allerdings verfliegt er auch schnell wieder.

Die Konsistenz ist gelartig und eher flüssig mit mehreren kleine Bläschen. Das Produkt lässt sich gut dosieren und trotz der sehr geringen Schaumbildung, so wie bei den meisten Naturkosmetikprodukten, gut auf der Haut verteilen.

Die Pflegedusche reinigt sehr gründlich und trotzdem schonend. Sie trocknete zu keiner Zeit meine Haut aus, im Gegenteil, nach dem Duschen fühlte sich meine Haut weich und geschmeidig an, selbst an den Beinen, wo schnell trockene Stellen entstehen.

Ich empfinde das Produkt als sanft reinigend und feuchtigkeitsspendend, für mich ist es ein Nachkaufprodukt!

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung