alverde Pflegedusche Olive Aloe Vera

Das Produkt kann für mich nichts Besonderes, ist in einigen Punkten sogar eher schlechter als vergleichbare Produkte, die ich kenne. Daher kann ich nur 2 Punkte vergeben.

Hallo meine lieben Freunde, Leser und Bewerter,

auch dieses Produkt durfte ich dank Pinkmelon wieder einmal testen testen:

Produktbeschreibung des Herstellers:

„Die Rezeptur mit Olivenextrakt und Aloe Vera Gel aus kontrolliert biologischem Anbau reinigt sanft, aber gründlich ohne auszutrocknen. Der Pflegekomplex unterstützt den natürlichen Feuchtigkeitshaushalt der Haut und hat beruhigende und ausgleichende Eigenschaften. Schenkt ein angenehmes, gepflegtes Hautgefühlt. Die zarte Duftnote harmonisiert die Sinne. Produktversprechen: Zertifizierte Naturkosmetik vegan“

Hergestellt für:

dm-drogerie markt

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Glycerin, Lauryl Glucoside, SodiumLactate, Maris Sal, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium CocoylGlutamate, Olea Europaea Fruit Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*,Calendula Officinalis Flower Extract*, Alcohol*, Parfum**, Limonene**,Linalool**, Citral**, Citronellol**, Geraniol**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Preis:

Alverde ist die Eigenmarke des dm-Drogeriemarktes und somit auch nur dort erhältlich. Die 250 ml Flasche liegt bei 1,45 Euro.

Anwendungsempfehlung:

„Auf die Haut auftragen und aufschäumen lassen. Anschließend mit Wasser gründlich abspülen.“

Erfahrungen:

Dieses Produkt ist gelförmig und klar, abgefüllt in einer 250 ml Flasche, die gut in der Hand liegt und mit einem Klappdeckel ausgestattet ist. Die giftgrüne Flasche soll Natürlichkeit, Naturkosmetik und Aloe Vera symbolisieren. Allerdings duftet das Produkt für mich weder nach Aloe Vera, noch nach Olive, sondern sehr zitronig, aber auch ein wenig künstlich. Es schäumt zwar auf, aber nur sehr dezent. Es reinigt, so dass man nach dem Duschen frisch riecht, aber kein langanhaltender Duft ist gegeben.

Meine Haut am Körper fühlt sich nach dem Gebrauch recht trocken an, auch meine Hände haben nach dem Einschäumen ein unangenehmes Trockenheitsgefühl. Abspülen lässt sich das Duschprodukt einfach.

Hautirritationen habe ich zwar keine verspürt, aber Einpflegen muss ich die Haut hier nbedingt und intensiv, da sie wie gesagt sehr ausgelaugt und -getrocknet wirkt.

Fazit:

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

@ esposa1969

XXOOOansprechender Duft