alverde Pflegedusche Vanille Mandarine

Eine Pflegedusche, die für mich leider etwas enttäuschend war, weder Pflegewirkung noch der Dufterhalt haben mich überzeugt.

Halli Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch gerne eine alverde Pflegedusche vorstellen. Ich habe sie von Pinkmelon zugeschickt bekommen um sie zu testen. Dies habe ich getan und möchte euch gerne meine Meinung dazu sagen. Ich fande die Kombination aus Vanille und Mandarine sehr spannend. Obwohl ich Vanilledüfte nicht so mag, habe ich gehofft, dass sich hier die Mandarine mehr durchschlägt als die Vanille.

Produkteigenschaften:
Es ist die Pflegedusche von alverde in der Duftrichtung Vanille Mandarine. Preislich liegt das Duschgel bei ca. 1,50€ und ihr bekommt es in eurem nächsten dm. Es sind 25ml enthalten. Vom Äußeren ist die Pflegedusche nichts Besonderes: Eine orangefarbende Plastikflasche, mit einem gut zu öffnenden Klappdeckel. Die Öffnung ist weder zu klein noch zu groß, somit kommt auch nicht zuviel Produkt auf einmal heraus. Das Duschgel ist vegan, die Firma alverde ist eine reine Naturkosmetikmarke.

Versprechen:
„Die Rezeptur mit Vanille- und Mandarinenextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau reinigt sanft, aber gründlich ohne auszutrocknen. Natürliche Pflegestoffe versorgen die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit und machen sie zart und geschmeidig – für ein angenehmes, gepflegtes Hautgefühl.“

Eigene Meinung:
Das Duschgel lässt sich ohne Probleme gut auf der Haut verteilen und schäumt dabei wunderbar auf. Der Duft von Vanille-Mandarine strömt mir dabei sofort in die Nase. Ich liebe den Duft. Weil die Vanille nicht sehr stark durchkommt, sondern mehr die Mandarine. Die Vanille riecht natürlicher als die Mandarine. Die Pflegedusche ist relativ flüssig, aber nicht so, dass sie sofort von der Hand läuft. Das Duschgel reinigt meine Haut sanft und gründlich.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut zwar weich an, aber nicht sehr gepflegt, hier ein kleiner Kritikpunkt. Von der Pflege hätte ich mir ein bisschen mehr erhofft. Das Duschgel trocknet meine Haut nicht aus, spendet aber auch kaum Feuchtigkeit.
Ja und leider ist der Duft auf der Haut auch kaum noch wahrzunehmen. Ein bisschen Mandarine riecht man noch, aber der Duft verfliegt auch sehr schnell, nach kürzester Zeit riecht man kaum noch was davon auf der Haut.

Was mir auch aufgefallen ist: Das Produkt ist wirklich sehr schnell leer gewesen, obwohl ich es sparsam verwendet habe, da das Duschgel an sich schon gut auf schäumt. Mmh, ich weiß auch nicht wirklich woran es gelegen hat.
Nachkaufen? Ich glaube eher weniger, denn die wichtigsten Kriterien erfüllt dieses Duschgel für mich leider nicht.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus