alverde Pflegedusche Vanilleblüte & Mandarine

Ein Duschgel, das meine Haut sanft reinigte, allerdings war mir der Geruch zu stark.

ImFolgenden werde ich etwas über die alverde Pflegedusche Vanilleblüte und Mandarine berichten. Es handelt sich um ein Duschgel, das 250 ml enthält und im Drogeriemarkt Dm zu kaufen ist. Die Marke alverde ist eine Naturkosmetikmarke. Das Duschgel kostet um die 2 Euro. Diesen Preis finde ich noch in Ordnung.

Der Hersteller sagt über das Produkt:
„Der wunderbare Duft der Vanilleblüte in Verbindung mit dem herrlich fruchtigen Mandarinenduft belebt die Sinne, erfrischt die Haut und schenkt Ihnen ein angenehmes gepflegtes Hautgefühl – den ganzen Tag.“

Das Duschgel ist in einer orangen Plastikflasche abgefüllt, von außen kann man die Flüssigkeit nicht erkennen. Ein bißchen schade ist es, dass man so nicht erkennen kann, wie viel noch in der Flasche drin ist. Auf der Vorderseite ist ein schöner Aufkleber abgebildet. Dieser ist mit einer Blume und Mandarinen verziert.

Die Flasche liegt gut in der Hand und der Klappverschluss lässt sich leicht öffnen und nach hinten klappen. Durch leichtes Drücken kommt das Duschgel heraus. Es ist durchsichtig und erinnert mich von der Konsistenz her an ein flüssiges Gel. Trotz der Konsistenz lässt es sich leicht auf die Hand drücken und läuft auch nicht davon. Das duschgel lässt sich leicht auf der Haut verteilen. Es reinigt meine Haut angenehm. Während des Duschens entsteht ein Duft, der mich an Orangen und Mandarinen erinnert. Es riecht sehr natürlich. Aber für mich persönlich ist der Duft irgendwie zu stark, ich habe das Gefühl, ich kriege von diesem citrusartigen Geruch Kopfschmerzen. Aber wahrscheinlich ist das einfach auch Geschmackssache. Das Duschgel schäumt ein bisschen auf und lässt sich leicht abduschen.

Nach dem Duschen ist meine Haut gereinigt und fühlt sich gepflegt an. Der Geruch ist sehr schnell verflogen. Für mich Gott sei Dank, kann ich nur sagen, da ich ihn nicht länger auf meiner Haut  hätte riechen wollen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus