alverde Sensitiv Reinigungsemulsion Hamamelis Kamille

Toll!! Reizt die Haut überhaupt nicht und duftet dabei sehr angenehm. Die Haut fühlt sich geklärt und weich an.

Im vergangenen Monat habe ich ausführlichst die neue Reinigungsemulsion von alverde getestet, die in einer Serie speziell für empfindliche Haut erhältlich ist. Besonders die Bestandteile Hamamelis und Kamille sollen sehr sanft zur Haut sein. Außerdem enthält das Produkt Sheabutter, Olivenöl und Sonnenblumenöl, um das natürliche Gleichgewicht und den Feuchtigkeitshaushalt der Haut zu bewahren.
In der Tube befinden sich 150ml Produkt.

Die Anwendung ist simpel: Man benetzt das Gesicht mit warmem Wasser und schäumt das Produkt in den Händen auf, bevor man es auf das Gesicht aufträgt. Danach gut mit Wasser abspülen.

Der Duft dieser Reinigungsemulsion gefällt mir sehr gut. Sehr angenehm und dezent. Wonach sie genau riecht, kann ich jedoch nicht sagen. Die Konsistenz ist, wenn man das Produkt zunächst auf die Hände gibt, sehr schön cremig. Es verläuft nichts, solange man nicht Wasser hinzugibt, danach lässt es sich gut aufschäumen und verteilen.

Das Produkt reizt die Haut überhaupt nicht und auch nach der Anwendung spannt meine Haut nicht. Dennoch würde ich auf jeden Fall eine abschließende Pflege verwenden, da man nach einigen Minuten schon merkt, dass die Haut Feuchtigkeit benötigt.

Fazit: Seit ich diese Reinigungsemulsion habe, verwende ich sie täglich. Meine Haut ist gereinigt und fühlt sich weich an. Pickel habe ich von dem Produkt auch nicht bekommen. Ich bin sehr begeistert und werde mir sicher auch noch das ein oder andere Produkt aus der Serie holen, da meine Haut doch sehr sensibel ist und viele Produkte eben sehr stark reizen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung