alverde Sensitiv Reinigungsschaum Seide

Entfernt sanft normales Make-up

Ich durfte den Reinigungsschaum von der Firma „alverde“ 2 Wochen lang testen. Der Reinigungsschaum ist in einer runden Flasche und umfasst 150 ml. Die Verpackung an sich ist in einem Mintgrün und Weiß gehalten. Die Flasche ist durch die grüne Kappe leicht zu öffnen und verschließen. Um das Produkt aus der Flasche zu bekommen, ist oben ein Spender angebracht, auf dem man einfach drauf drückt.

Zum Produkt an sich ist zu sagen, dass es ein ganz feinfluffiger weißer Schaum ist, der sehr frisch und „rein“ riecht. Laut Hersteller ist das Produkt besonders für sensible Haut geeignet und enthält Seidenproteine. Von der Seide hab ich nicht viel gemerkt, aber ich habe eine sehr empfindliche und schnell reizbare Haut und beim Auftragen festgestellt, dass der Schaum nicht nur reinigt, sondern auch etwas Feuchtigkeit spendet. Allerdings kann er keine Creme ersetzen.

Wenn man normales Alltags Make-up entfernen will, ist der Schaum durchaus gut geeignet, er nimmt jeden Schmutz und Talg von der Haut. Wenn man aber mal ein etwas stärkeres oder sogar wasserfestes Make-up abschminken möchte, sollte man spezielle Entferner benutzen. Denn der Reinigungsschaum schafft das leider nicht.

Fazit: Der Reinigungsschaum hat mich dennoch überzeugt, da er wirklich sehr sanft zu meiner Haut ist, und normales Make-up wirklich gut entfernt. Auch riecht er sehr lecker und ich finde für ein Drogerieprodukt kann er sich durchaus sehen lassen.

Eine Antwort zu “alverde Sensitiv Reinigungsschaum Seide”

1. Nala

Ich benutze dieses Produkt frühs, da ich schon abgeschminkt bin und keine Intensive Make-up Reinigung brauche. Dafür reicht mir das Produkt total aus. Es ist sehr sanft zur Haut.