alverde Ultra Sensitive Duschcreme

Menge: 200 ml
Preis: ca. 2-3 Euro
Haltbarkeit: Datum steht drauf – in meinem Fall ca. 2 Jahre

Das sagt der Hersteller zum Produkt:
„Die Duschcreme ist frei von ätherischen Ölen sowie Kräuterextrakten und zur Pflege von zu Allergien neigender Haut geeignet. Besonders milde Waschsubstanzen auf pflanzlicher Basis reinigen sanft, ohne auszutrocknen. Die Pflegeformel mit Jojobaöl aus kontrolliert biologischem Anbau und feuchtigkeitsspendendem Glycerin auf pflanzlicher Basis schenkt ein angenehmes Hautgefühl.“

Gereinigtes Wasser, Zuckertensid, Bio-Alkohol*, pflanzliches Glycerin, Jojobaöl*, Xanthan, Aminosäureester, Fettsäureglycerid, Zitronensäure
*Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Meine Erfahrungen:
Hautverträglichkeit:
Dieses Duschgel ist mein absolutes Lieblingsduschgel, da ich es sehr gut vertrage. Ich habe Neurodermitis und gerade im Winter mit sehr trockenen und manchmal sogar offenen Hautstellen zu kämpfen. Da ist es logisch, dass ich ein wirklich sanftes Duschgel benötige. Ich habe schon viele Duschgele ausprobiert, ob PH-Hautneutral oder nicht, doch leider hatte ich immer gegen irrgendeinen Inhaltsstoff eine allergische Reaktion. Dann habe ich das Ultra sensitive Duschgel von alverde entdeckt und ausprobiert. Meine Haut verträgt es sehr gut und wird durch dieses Duschgel nicht weiter ausgetrocknet. Ich habe das Gefühl, dass das Duschgel sogar meinen Juckreiz ein wenig lindert oder ihn zumindest nicht weiter verschlimmert.

Aussehen und Konsistenz:
Es ist durchsichtig mit einem Grau-, Weißstich und leicht wabbelig von der Konsistenz. Es lässt sich gut auf den Körper auftragen und schäumt auf dem Körper leicht auf. Ich benötige eine „normale“ Menge beim Duschen. Anschließend lässt es sich schnell und einfach wieder abspülen. Es lässt sich einfach dosieren, da es nicht zu flüssig ist.

Duft:
Das Duschgel riecht ein wenig medizinisch, leicht süßlich und nach Alkohol, ansonsten ist es duftneutral. Ich mag den Duft ganz gerne, anfangs hatte ich wegen des Alkoholduftes Angst, dass es meine Haut austrocknen könnte. Doch schnell wurde mir bewusst, dass das absolut nicht der Fall ist. Ich verbinde mit dem Geruch inzwischen das Gefühl von weniger Juckreiz, was für mich sehr positiv ist.

Fazit: Gutes Duschgel für empfindliche, zu Allergien neigender und trockener Haut. Es trocknet meine Haut nicht aus. Ich werde es mir immer wieder nachkaufen. Vielen Dank Alverde für dieses schöne Produkt.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung