anatomicals shower to the people every man/woman body cleanser

Ein solides Duschgel mit einer schicken Verpackung und einem wahnsinnig erfrischendem Duft!

Über eine Beautybox erhielt ich vor einiger Zeit ein Duschgel der Marke Anatomicals. Es handelt sich dabei um das „Shower to the People Lime Body Wash“, welches mein Freund und ich in den letzten vier Wochen getestet haben.

Zunächst die Eckdaten:
Marke: Anatomicals
Preis: ca. 4,50€
Bezugsort: z.B. Anatomicals Online-Shop
Inhalt: 250ml
Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate

Allgemeines:
Das Duschgel ist in einer grünen Tube verpackt, die man auch problemlos auf den Deckel stellen kann. Somit rutscht das Duschgel immer direkt zur Öffnung und lässt sich auch ohne größeres Herumdrücken entnehmen.
Da es sich im einen „every man/woman body cleanser“ handelt, darf das Produkt natürlich sowohl von Frauen als auch von Männern verwendet werden 😉

Das Herstellerversprechen auf der Homepage:
„It smells fantastic. It’s extremely fresh, with a real citrus zing, so it’s great used first thing in the morning. It smells so nice you kinda want to mix it with gin and drink it down, but somehow you should restrained yourself. Somehow.“
Grob übersetzt will man uns damit also sagen, dass das Produkt fantastisch riecht und sich super für eine Dusche am Morgen eignet. Der Duft ist sehr spritzig und so gut, dass man das Duschgel am liebsten gleich mit Gin mixen und trinken möchte 😉

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:
Die Tube lässt sich zunächst einmal gut öffnen und auch wieder fest schließen, das Produkt kann man auch mit nassen Händen unter der Dusche ohne weiteres gezielt dosiert entnehmen.
Das Duschgel an sich ist hellgrün und von der Konsistenz her eher fest, ein richtiges Gel. Der Duft steigt einem sofort direkt in die Nase und hier wird nicht zu viel versprochen: Sehr frisch und spritzig, ein intensiver Zitrusduft. Somit ist das Gel wirklich gut dafür geeignet, am Morgen erstmal richtig wach zu werden.
Wenn ich das Gel dann in meinen Händen und auf meinem Körper verreibe, bildet sich ein eher feiner Schaum. Ich habe den Eindruck, dass die Reinigungswirkung für den Alltagsgebrauch vollkommen ausreichend ist. Nach dem Duschen fühlt man sich jedenfalls frisch und sauber 🙂

Mein Freund war auch zufrieden mit dem Duschgel, er bevorzugt auf lange sicht allerdings eine etwas „männlichere“ Duftnote.
Das Duschgel trocknet meine Haut nicht übermäßig aus, ich verwende aber dennoch immer eine leichte Körperlotion, da ich persönlich momentan schnell zu trockener Haut neige. Mein Freund hat aber nach dem Duschen mit diesem Produkt nie eine Feuchtigkeitspflege gebraucht. Er ist da in der Regel aber auch eher unempfindlich.

Fazit:
Ein solides Duschgel mit einem frischen Duft, das definitiv munter macht!

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung