Aveo Duschschaum Erdbeer-Duft

Ein günstiger Duschschaum mit einem penetranten Duft… Wer auf künstlichen Erdbeerduft steht, kann sich dieses Produkt durchaus ansehen.

Aveo Duschschaum Erdbeer-Duft

Heute möchte ich euch den Duschschaum von Aveo mit Erdbeerduft vorstellen. Gekauft habe ich das Produkt bei Müller für ca. 1,50 Euro. Die Dose enthält 150 ml.

Inhaltsstoffe:
„Aqua, Isobutane, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Glycerin, Sodium Cococyl Glutamate, Parfum, Phenoxyethanol, Propane, Citric Acid, Butane, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Propylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Panthenol, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, C.I.45430“

„Erleben Sie das exklusive Wohlgefühl einer Dusche mit dem Aveo -Duschschaum: Panthenol und andere pflegende Wirkstoffe spenden nachhaltig Feuchtigkeit und sorgen für Erfrischung und Regeneration. Der Duschschaum verzaubert Ihre Sinne mit dem Duftmix aus fuchtigen Erdbeeren und aus frischer Milch.“

Allgemeines:
Die Verpackung erinnert mich an die eines Rasiergels, ist ganz einfach designed und spricht mich leider überhaupt nicht an… Ist aber immer Geschmackssache. Die „Sprühfunktion“ funktioniert gut, man muss nicht viel Kraftaufwand betreiben, um an das Produkt zu kommen.

Duft und Konsistenz:
Den Erdbeer-Duft empfinde ich als extrem künstlich und sogar unangenehm. Er ist sehr intensiv und penetrant. Nach dem Abduschen bleibt der Duft an der Haut haften, aber abgeschwächt und ist für meine Nase viel angenehmer als in der Ursprungsform.

Die Konsistenz ist hingegen sehr angenehm: sie ist relativ fest (d.h. nicht porös), und es entsteht trotzdem sehr weicher Schaum, der sich sehr zart auf der Haut anfühlt.

Praxistest:
Bis auf den Duft kann ich mich mit dem Produkt eigentlich ganz gut anfreunden. Es lässt sich leicht entnehmen und auch gut verteilen. Die Ergiebigkeit ist ok, aber nicht berauschend. Nach ca. 10-15 mal duschen ist die Dose leer.

Aveo Duschschaum Erdbeer-Duft

Der Schaum ist sehr angenehm und zart zur Haut. Trotzdem reinigt er ganz gut, und hinterlässt ein sauberes Körpergefühl. Meine Haut wird nicht durch das Produkt ausgetrocknet, aber auch nicht zusätzlich gepflegt. Da muss meine Bodylotion her.

Fazit:

Dieser Artikel wurde seitdem 1919 mal gelesen.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung