AVEO MED Seifenfreie Waschlotion (Nachfüllpack)

Die Waschlotion kann Makeup und Schmutz gut entfernen, kann aber in den Augen brennen.

AVEO MED Seifenfreie Waschlotion (Nachfüllpack) Design

Ich stelle euch heute die AVEO MED seifenfreie Waschlotion vor, die ich bei Müller für ca. 0,80 € gekauft habe. Ich habe sie im Nachfüllpack gekauft.

Verpackung des Nachfüllpacks

Die Verpackung ist beweglich und hat einen Deckel zum Aufdrehen. Die Verpackung ist in weiß, blau und rot gehalten.

Inhaltsstoffe der Waschlotion

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Panthenol, Potassium Sorbate, Parfum, Styrene / Acrylates Copolymer, Coco Glucoside, Allantoin, Citric Acid, Coumarin, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional“

Herstellerversprechen von AVEO MED

AVEO MED Seifenfreie Waschlotion (Nachfüllpack) Herstellerangaben

Mein persönlicher Eindruck vom Testprodukt

Die Öffnung lässt sich einfach aufdrehen und man kann die Verpackung packen. Ich habe die Waschlotion in einen Spender umgefüllt, was ohne Probleme geht. Ich habe nicht gekleckert und konnte die Verpackung danach wieder gut zudrehen.

AVEO MED Seifenfreie Waschlotion (Nachfüllpack) Öffnung
Die Konsistenz ist cremig bis flüssig und schäumt gut mit Wasser auf. Sie riecht komischerweise extrem seifig und fühlt sich nicht reichhaltig an. Der Schaum ist deshalb recht trocken und dünn.

AVEO MED Seifenfreie Waschlotion (Nachfüllpack) Swatch

Es lässt sich zum Beispiel sehr gut im Gesicht verteilen und anschließend wieder abwaschen. Wenn ich mein Make-up entferne geht alles sehr einfach ab, sogar mein Augen-Make-up. Auch der Eyeliner zwischen den Wimpern hat gegen die Waschlotion keine Chance. Leider kann die Waschlotion, obwohl sie seifenfrei ist, in den Augen brennen, was ich schade finde. Ansonsten ist sie aber für den Körper gut geeignet und die Haut ist danach nicht ausgetrocknet. Natürlich pflegt die Waschlotion auch nicht, aber wenn man mal mit was feinem, geruchlosen Duschen möchte, ist diese Lotion genau richtig.

Fazit zur AVEO MED seifenfreien Waschlotion

Die Waschlotion kann Make-up und Schmutz gut entfernen, kann aber in den Augen brennen.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus