Babydream Kopf-bis-Fuß Waschgel

Nicht nur zu der Reinigung der Haut oder als Shampoo, sondern auch zu der Reinigung von Pinseln ist es sehr gut. Ein kleiner Alleskönner.

Heute möchte ich euch das Kopf-bis-Fuß Waschgel von Babydream vorstellen.

Allgemeine Informationen: Es handelt sich hierbei um eine kleine Probiergröße, die bei Rossmann ca. 50 ct gekostet hat und es sind 50ml enthalten. Die Originalgröße kostet ca. 2.60€ und dort sind 500ml enthalten. Auf der Rückseite befindet sich ein Mindesthaltbarkeitsdatum. In der Ausgabe 01/2007 von Ökotest hat das Duschgel mit “sehr gut“ abgeschlossen.

Verpackung: Das Duschgel befindet sich in einer hellblauen Verpackung, auf der sich auf der Vorderseite Produkt- und Markenname befinden und auf der Rückseite die Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe und weitere Angaben zu dem Produkt.

Herstellerversprechen: “Babydream Kopf-bis-Fuß Waschgel reinigt Babys Haut und Haar besonders sanft und gründlich mit seifenfreien Waschsubstanzen. Milde Extrakte der Kamille und Panthenol pflegen Ihr Baby von Kopf bis Fuß und schützen vor dem Austrocknen. Ideal auch für empfindliche Erwachsenenhaut. “

Anwendung: Ich habe dieses Duschgel zweckentfremdet und auch dazu benutzt, um meine Pinsel zu reinigen. Hatte ich aber sehr trockene und empfindliche Haut, habe ich es auch dann benutzt. Auch als Shampoo kam es bei mir zum Einsatz.
Der Deckel lässt sich sehr leicht öffnen und schließt gut.
Es lässt sich sehr leicht dosieren und das Produkt kommt auch sehr gut aus der Verpackung.
Der Duft ist sehr mild. Man riecht eigentlich nichts, sondern nur eine leichte Frische, die sehr angenehm ist und nicht chemisch riecht.

Reinigung der Pinsel: Mit dem Duschgel konnte man die Pinsel sehr gut säubern und es hat auch sehr gut geschäumt. Die Pinsel sahen besser aus und waren von dem Schmutz befreit. Sie rochen auch noch kurz nach dem Produkt, also nur sehr leicht frisch.

Als Duschgel: Auch als Duschgel ist es sehr gut. Gerade wenn ich empfindliche und trockene Haut hatte, wurde meine Haut sehr gut gepflegt. Sie war schön weich und hat sich gut angefühlt.

Als Shampoo: Es ist wirklich auch ein sehr tolles Shampoo, es hat meine Haare wirklich sehr gut gereinigt. Meine Haare wurden nicht mehr so schnell fettig und sahen frisch aus.

Fazit: Ich finde dieses Duschgel sehr gut. Man kann es nicht nur als Duschgel oder Shampoo, sondern auch zum Reinigen von Pinseln benutzen. Es reinigt sehr gut und macht die Haut schön weich und die Pinsel werden sauber.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung