Post Type Selectors

babylove pflegender Waschbalsam

Sehr angenehme, milde Reinigung der Haut und ein angenehmer Duft.

babylove pflegender Waschbalsam

Der babylove pflegender Waschbalsam enthält 500 ml, ist erhältlich bei dm und kostet 1,95€.

„babylove pflegender Waschbalsam reinigt die zarte Haut Ihres Babys besonders mild. Die pflegende Rezeptur mit Malven-Extrakt, Panthenol und Vitamin E schützt die Haut vor dem Austrocknen und hält sie in natürlichem Gleichgewicht. Der hohe Anteil von Körperlotion spendet bereits während der Reinigung intensiv Feuchtigkeit – für fühlbar streichelzarte Haut. Ideal auch für die tägliche, schonende Körperpflege von Erwachsenen. Vegan.“ (www.dm.de).

Inhaltsstoffe:
„AQUA • HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL • COCO-GLUCOSIDE • COCAMIDOPROPYL BETAINE • GLYCERIN • PANTHENOL • MALVA SYLVESTRIS FLOWER/LEAF EXTRACT • TOCOPHEROL • TOCOPHERYL ACETATE • GLYCERYL OLEATE • BISABOLOL • PROPYLENE GLYCOL • XANTHAN GUM • CARBOMER • SODIUM CHLORIDE • SODIUM HYDROXIDE • LEVULINIC ACID • SODIUM • LEVULINATE • P-ANISIC ACID • PARFUM.“

Erfahrung:
Der Waschbalsam kommt in einer hellblauen Flasche mit Pumpverschluss, auf dem Etikett vorne ist das Logo und ein Foto von einem lachenden Baby. Ich finde, dass Fotos auf Kosmetikprodukten extrem billig und hässlich sind, deshalb habe ich das Etikett abgemacht, wie man auf dem Bild sehen kann. So schlicht gefällt mir die Flasche gut. Der Pumpspender ist praktisch und funktioniert bei mir einwandfrei.

babylove pflegender Waschbalsam

Die Konsistenz ist eher dickflüssig und cremig, das liegt schätzungsweise am Körperlotionsanteil des Waschbalsams. Er schäumt nicht besonders gut. Für mich ist das aber keineswegs ein Nachteil, denn so denke ich, dass das Produkt wenig scharfe Tenside enthält und daher eher mild ist. Es lässt sich auch sehr gut auf der Haut verteilen.

Der Duft des Waschbalsams gefällt mir besonders gut. Er ist ziemlich schwer zu beschreiben, es duftet halt nach diesem typischen Babypflegeproduktduft. Mild, angenehm, weich, sauber. So würde ich das jetzt glaube ich beschreiben.

babylove pflegender Waschbalsam

Ich habe eine empfindliche Haut und muss deshalb etwas aufpassen, welche Produkte ich benutze, denn ich bekomme oftmals allergische Reaktionen. Das was hier überhaupt nicht der Fall. Was ich ganz interessant fand: Die Haut fühlt sich schon in der Dusche etwas gepflegter an. Das erwarte ich von einem Duschgel eigentlich gar nicht, ich möchte eigentlich nur, dass es nicht austrocknet, aber hier habe ich wirklich mal das Gegenteil davon erfahren. Jetzt im Sommer gehe ich oft zweimal am Tag duschen und das ist ja nicht besonders toll für die Haut, aber als ich begann, den Balsam zu benutzen, war meine Haut nicht mehr zu trocken, auch ohne eincremen. Der vorhin beschriebene Duft bleibt überdurchschnittlich lange auf der Haut, ungefähr zwei Stunden. Das fände ich für ein Baby ehrlich gesagt zu krass. Für mich jedoch super! Zum Rasieren benutze ich den Waschbalsam übrigens auch und es funktioniert einwandfrei.

babylove pflegender Waschbalsam

Im Allgemeinen finde ich die Inhaltsstoffe gut und der Waschbalsam ist nicht reizend, dabei wirklich günstig. Einen Blick ist er auf jeden Fall wert. Kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus