Balea Asien Dusche Bambus & Lotus-Extrakt (LE)

Mein Fazit: Ein weiteres Produkt aus der Balea LE, das mich überzeugt hat.

Getestet habe ich die Balea Dusche Asien, diese ist aus der „Mit Balea um die Welt“ Limited Edition. Darauf ist das asiatische Flair festgehalten – eine Buddha Statue, Lotusblüten und Sandstrände. Es beinhaltet 300 ml und hat in meinem Fall eine Haltbarkeit bis 12/2014. Diese Dusche kostet ca. 0,65 €.

Der Duft ist sehr angenehm und auch irgendwie frisch. Während des Duschens entfaltet sich der Geruch im Bad, aber er wirkt nie penetrant. Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und schließen durch eine Einkerbung unter dem Deckel. Die Dosierung ist sehr einfach und die Konsistenz ist sehr flüssig – finde ich aber bei einer Dusche nicht schlimm. Sie lässt sich einfach verteilen und schäumt auch richtig schön. Nach dem Abtrocknen bleibt der Geruch immer noch auf der Haut, aber ich creme mich immer ein und somit ist der Geruch schnell weg.

Das Duschgel ermöglicht eine sanfte und gründliche Reinigung. Zu den Pflegeeigenschaften kann ich wie immer nichts sagen, da ich darauf nicht achte. Es trocknet meine Haut aber nicht aus und das ist mir wichtig. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut gut an und ich habe es auch sehr gut vertragen.

Dieses Produkt hat mich auch wieder überzeugt, nachkaufen werde ich es aber nicht, da ich noch genug andere Duschprodukte habe, die erstmal geleert werden müssen. Aber ich kann es euch empfehlen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung