Balea Carambola Lambada Dusche (LE)

Ein normales Duschgel mit normaler Pflegewirkung. Der Duft ist toll, jedoch verschwindet er recht schnell. Wer sich also ein stinknormales, günstiges Duschgel wünscht, für den ist dies optimal. :)

Eckdaten:
Inhalt: 300ml
Preis: 0,69€
Marke: Balea (dm-Eigenmarke)
Erhältlich bei: dm
Duft: Carambola (Sternfrucht)

„Der aufregend-frische Duft der Balea Carambola Lambada Dusche verführt Ihre Sinne und sorgt für ein einmaliges Duscherlebnis. Die feuchtigkeitsspendende Pflegeformel bewahrt die Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut und schützt vor dem Austrocknen. So erleben Sie pures Lambada-Feeling–an jedem Sommertag!
> pH-hautfreundlich.
> Dermatologisch bestätigt.
> Die Carambola Lambada Dusche ist vegan.
> Ohne Silikone
> Glutenfrei“

Design/Verpackung:
Ich finde, auch dieses Design ist den Herstellern der Balea-Marke wieder einmal äußerst gut gelungen. Das Duschgel befindet sich in einer gelb-grünen Plastik-Verpackung die recht tropisch aussieht mit den Sternfrüchten, tropischen Blüten und grünen Blättern. 😀 Mich hat das Design zum Kauf überzeugt (ok und der Duft auch).
Das Portionieren funktioniert durch die kleine Öffnung sehr gut, die gewünschte Menge kann perfekt heraus „gedrückt“ werden. Wenn das Duschgel sich dem Ende zuneigt, kann man es einfach auf den Kopf stellen, da der Deckel flach ist, um an den letzten Rest des Duschgels zu kommen.

Duft:
Der Duft ist recht tropisch, aber auch sehr frisch. Ich mag den Geruch sehr 🙂 Was einfach total schade ist, dass der Duft nach dem Duschen nicht auf der Haut bleibt und somit schnell verschwindet.

Konsistenz/Farbe:
Die Konsistenz des Duschgels ist recht flüssig. Das Duschgel ist gelblich und milchig.

Pflegewirkung/Effekt:
Man benötigt schon eine größere Portion des Duschgels, denn ich finde es nicht sooo ergiebig wie manch andere Duschgele. Jedoch lässt sich der Körper damit gut einseifen und auf normalen Tagesschmutz entfernt das Duschgel einwandfrei.
Die Haut fühlt sich nach der Anwendung recht frisch an. Was mich, wie ich oben schon geschrieben habe, halt sehr stört ist, dass der Duft eben nicht haften bleibt.

AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, PARFUM, COCO-GLUCOSIDE, SODIUM LAUROYL GLUTAMATE, GLYCERYL OLEATE, GLYCERIN, INULIN, LECITHIN, POLYQUATERNIUM-7, CITRIC ACID, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, PROPYLENE GLYCOL, SODIUM SULFATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL, SODIUM BENZOATE, PHENOXYETHANOL, CI 13015, CI 42051

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung